Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

Erläuterungen für Neuling - REGELWERK

Dschungel_Troll1Dschungel_Troll1 Posts: 3Member Rookie
Hi,

Ich bin noch recht frisch in der ESL !! Bisher ein paar Ladder matches gemacht habe und mich so langsam hier zurecht finde und Interesse an den Cups habe!
Auf Grund der fehlenden Erfahrungen und weil die Regeln in englisch und in deutsch anscheinend unterschiedlich sind -> Mir der ein oder andere Punkt im Regelwerk/Rules bzw der Cup-Info unklar ist mal in die runde frage!

Generell bin ich davon ausgegangen das immer mit dem Online-Kader (akt.Form) gespielt wird über Online-Freundschaftsspiele das "match" auf der Ps4 veranstaltet wird?

Mir ist mehrfach schon der folgende punkt aufgefallen
eigene Formationen

Wie soll man das jetzt verstehen ->
darf ich die seit Fifa15 "neuen Taktik-Boards nicht nutzen?
darf ich überhaut Änderungen vornehmen vorm Spiel ? Welche?
Wie erkenne ich überhaupt (eigene/gegner) das es die "EA-Formation" ist die laut Regeln benutz werden muss?

Ansonsten Mich als Rookie/Neuling oder Bambino, über nützliche Hinweise im allg. oder speziellen freuen würde!!!

lg Jan


Comments

  • JekozJekoz Posts: 9Member
    Hey diese eigene Formation bedeutet jediglich, dass du die Standard aufstellungen verändern darfst oder eine neue hinzufügen. Alles andere kannst du ganz normal einstellen wie du möchtest. Als Beispiel wie ich es mal hatte 1 Stürmer 9 Verteidiger vor dem Strafraum.

    Wie du das erkennen willst ist eigentlich auch relativ einfach. Wenn man FIFA schon etwas länger spielt kennt man ja fast alle aufstellungen hier lohnt es sich am Anfang genau hinzugucken.

    Ich persönlich interessiere mich nicht mehr wirklich für diese custom Formation, es sei denn es geht wirklich um etwas wie in der esl um den go4. Das muss aber jeder selbst wissen wie er solche Situationen handhabt.

    Hoffe konnte dir helfen.
Sign In or Register to comment.