Wie findet ihr die neue PSL Seite

John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
Ich bitte darum das ihr diesen Thread nicht nur anklicken tut sondern auch eure Meinung äussert. Ich habe den Speedy vor 1 Woche ein link gesendet wo man sieht wie die alte Playstation Liga aussah, als inspiration wie eine aktive Seite funktionieren könnte. Nach 1 Tag bekam ich ne antwort wo es hieß " Er sehe nix was es hier nicht gebe " dachte zuerst es sei ein witz.

Wo kommt man hier bitte mit ein klick auf die deutsche news, start seit, Spiel Liga, quickplay,

Jeder den ich kenne sagt das die seite ein Witz ist und das denk ich langsam auch.

Ich hatte so viel Hoffnung das es so wird wie früher.

Liebe Gamer ich bitte euch sagt hier bitte eure Meinung
«1

Comments

  • KraehKraeh Posts: 2Member
    @John-Cena
    Erstmal würde ich mir den Link wünschen, um zu sehen welche alte Playstationligaseite du meinst.

    Dies ist im Übrigem mein erster Besuch hier, auf der neuen PSL-Seite und ich kenne mich noch nicht so gut aus, also kann ich nicht beurteilen wie ich mit einem Klick auch nur irgendwo hinkomme. Ob also irgendwo eine Schaltfläche existiert oder nicht um zum Beispiel von der ESL zur ESL/PSL zu kommen weiß ich nicht, habe aber schon danach gesucht und nicht´s gefunden.
    Lange Rede kurzer Sinn: Mit Zeit kommt Rat, nichts kommt fertig auf diese Welt. Alles muss sich finden und gegenseitig formen.

    Entschuldigung! Jeder den du kennst, auch deine "Eltern"? Von welchem Witz redest du, ich sehe hier nichts witziges, würde es aber gerne verstehen, aller Anfang ist schwer. Auch meiner, hier...

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber wie früher Socom2 auf PS2 wird es nie mehr so geben. Auch wenn wir uns beide Vergangenes -wie jeder- in guter Erinnerung behalten haben, gab es damals auch Schlechtes, wir erinnern uns lieber an das Gute. Im Grübeln darüber fällt mir aber auch einiges ein, was ich nicht nochmal brauche.

    Versuchen wir erst mal das Beste aus der jetzigen Situation zu machen, und entschuldige meine Geschriebenes, aber ich bin gerade erst heute hier angekommen und verstehe dich nicht wirklich, wahrscheinlich weil du schon ganz andere Erfahrungen hier gesammelt hast, wie mir scheint.



    @ll
    Meiner Meinung nach brauchen wir hier mehr Spiele, nicht nur Fifa, ich spiele doch kein Fußball auf meiner Playsi, wenn dann PES.
    Ganz wichtig sind auch anregende Diskussionen im Forum.

    Ich muss jetzt leider auch schon weg, die Nacht ruft.
    Werde mich die Tage wieder hier einfinden, um mich noch mehr umzusehen und zurechtzufinden.

    Lg Kraeh


  • HeisenbergHeisenberg Posts: 16Member Rookie
    Ich schaue ehrlich gesagt nicht mehr auf diese Seite. Da jetzt seid 2 monaten Stillstand herrscht. Keiner aus dem alten PSL Support kann sich vorstellen bei der ESL mitzumachen. Warum? Ganz einfach wir sehen kein Konzept. Die ESL ist im PC Bereich sicher das beste was es gibt. Aber im Konsolenbereich läuft der Hase anders. Da hier aber kein Umdenken seitens der ESL zu erkennen ist wird dieses Projekt im Sande verlaufen. Ich habe auch schon Sony angeschrieben um mal zu fragen ob das jetzt alles gewesen sein soll. Hier konzentriert man sich ja anscheinend mehr auf xbox apps, was Sony sicher völlig egal sein wird. Man kann nur hoffen das Sony nochmal umdenkt und das ganze mit Know How angeht. Zumal sicher immer noch sehr viele garnicht wissen wie sie hier genau hinkommen. Sehr schade das so ein Big Player wie die ESL es nicht hinbekommen hat.

    Gruß
    Doc
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    @John-Cena. Die Webseite ist im Aufbau. Besuche unsere alte Seite http://www.esl.eu/ und du wirst dort sehr schnell sehen, dass es dort alles gibt was es auf deiner ganz alten PSL Seite auch gab. Diese Features werden Stück für Stück auf die neue Seite gezogen. Und wir bitte um etwas Verständnis und Geduld.

    @Heisenberg. Du warst von Anfang an gegen den Neuanfang der PSL in der ESL. Ein Angebot meinerseits mit dir und den ehemaligen PSL Supportern zu sprechen, hast du im Sande verlaufen lassen. Ich gehe davon aus, dass du in Zukunft jede dir bietende Möglichkeit nutzen wirst um die neue PSL zu diskreditieren. Wir werden allen zeigen, dass du falsch liegst.
  • HeisenbergHeisenberg Posts: 16Member Rookie
    Wieso sollte ich das Angebot diskreditieren? Ich sehe nur keinen vernünftigen Ansatz um die Konsolenspieler insbesondere die der Playstation zu bedienen. Auf Kritik geht ihr quasi nicht ein. Ihr wollt da jetzt irgendwas durchdrücken was kein Gamer wirklich so richtig will. Zumindest klingt alles auch extrem nach friss oder stirb. Da kann man als normaler Gamer nur hoffen das es andere Angebote geben wird. Aber an deiner Reaktion sieht man ja schon wie ernst die Lage wohl sein muss. Naja warten wir halt mal so lange bis der Beta Status überschritten ist.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    @Heisenberg. Ich würde sehr gerne deinen Ansatz lesen und mich mit diesem auseinandersetzen.
    Und auf was beziehst du dich mit "durchdrücken" und "friss oder stirb"?
  • HeisenbergHeisenberg Posts: 16Member Rookie
    Nur ganz kurz weil ich gleich erstmal weiterarbeiten muss:-)

    Das wichtigste wäre es mal irgendwie dieses Forum mehr Publik zu machen. Kaum ein alter PSler findet den Weg hierher. Das wird immer wieder berichtet. Vielleicht hier einfach mal auf der Hauptseite einen link hierher. Z.b Playstationliga forum----> hier der link<-------

    Zum Thema friss oder stirb: die ESL hat momentan für Deutschland ja quasi das eSport Monopol. Ich sehe aber leider noch nicht das alle Gamer bedient werden oder sich Austauschen können. Wichtig wäre hier gezielt nach Meinungen zu forschen und zwar weniger die der Profispieler. Weil das ist ganz sicher die minderheit. Ein poldi10 ist sicher Profi weil er auf dem PC spielt.

    Hier soll es ja aber um die reinen ps4 spieler gehen. Und dann fehlen ja auch noch die übrig gebliebenen ps3 spieler insbesondere hier Gran Turismo. Da sind teilweise die besten Fahrer Deutschlands vertreten. Hat man da Kontakt aufgenommen?

    Später versuche ich mal meine Kritik genau auf den Punkt zu bringen.
  • SHAKE-s-BEERSHAKE-s-BEER Posts: 2Member
    So sehr ich mich in der Regel bemühe, beide Seiten der Münze zu betrachten, ist mir dies hier leider nicht möglich...

    Alleine schon die Tatsache, dass dieses PSL Forum hier so versteckt ist, finde ich sehr sehr abschreckend. Ich habe jetzt ungelogen eine Dreiviertelstunde versucht, mich zurecht zu finden, wurde aber über die Seite immer wieder zu consoles.net ins Forum geführt und über die Suchfunktion war das auch nicht zu finden - Ist das Absicht, um mögliche Kritik schon so zu unterbinden?

    @ Speedy: Das Angebot, mit den ehemaligen PSL Admins zu sprechen muss wohl irgendwo unterwegs auf dem Postweg verloren gegangen sein, hatte zumindest nichts in der Post...

    @ Kraeh: damit war sicherlich die alte Seite www.playstationliga.de gemeint.

    Grüße,

    ein sehr, sehr enttäuschter Poet
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Hi hi meld mich hier später nochmal zu Wort,hab gerade nicht so viel Zeit.

    Heisenberg sorry muss aber auch mal gegen die alte PSL stinkern die auch nicht ne gute Arbeit geleistet hat.

    Beispel: Speedy wenn wurdest den MVP Pokal geben? Einer der über Jahre zu PSL steht der aktiv in Forum mit über 1000 Beitäge und dazu noch Jahre lang in genau 6 Rennspiele unter den top 50 Weltgehört.

    ODER
    Einer der unter 50 Beitäge hat und nur in ein Game gut war?




  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Och man sorry Leute für die arroganz,hier geht es ja um hier und heute und nicht um damals.

  • HeisenbergHeisenberg Posts: 16Member Rookie
    Cena es geht hier um das Gesamtkonzept. Du redest hier von einer Entscheidung die für dieses Thema unerheblich ist.

    Das die alte PSL auch Fehler gemacht hat steht ausser Frage (allerdings meine ich jetzt andere Themen wie du). Allerdings ist das Vergangenheit und macht keinen Sinn hier zu diskutieren.

    Hier geht es um die aktuelle PSL und deren Erreichbarkeit
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Ich habe das Thema ins rollen gebracht (;
    Ich weiss das vergangenheit ist schau was ich um 12.58 geschrieben hab.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    @Heisenberg. Das Forum wird bald besser erreichbar sein.
    a) die Entwickler arbeiten daran die "letzte Foreneinträge"-Box für uns verfügbar zu machen. Danach wird es auf jeder Spieleseite diese Box zum passenden Spieleforum geben. Das hilft schon einmal.
    b) Ich arbeite daran mehr Aufmerksamkeit für die PSL zu bekommen. z.B. hier: http://blog.de.playstation.com/2014/10/14/die-playstation-liga-lasst-dir-die-wahl/
    Aber auch ist Sony bereits dran mir die alten PSL Social Media Accounts zu besorgen.
    => Je mehr die Webseite ausgebaut wird, desto besser wird auch das Forum erreichbar sein und desto mehr Werbung kann ich generell für die Liga machen.

    @SHAKE-s-BEER. Ich habe Stargatefreak gebeten euch zu kontaktieren. Auch habe ich Heisenberg hier angesprochen http://forum.eslgaming.com/discussion/377/umfrage-weitere-playstation-liga-spiele/p2 Er schrieb "ich werde mal fragen wer Interesse hat. Sobald ich das weiss melde ich mich bei dir." Danach kam nichts mehr. Keine Ahnung warum du nicht angesprochen wurdest. Mein Angebot sich mal in Skype zu treffen, steht immer noch. :)

    Noch einmal kurz zum Verständnis was hier gerade passiert. Die alte PSL, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, war in den letzten 12-18 Monaten nur noch ein Schatten ihrer selbst. Es ging stetig bergab, die Spieler und Teams haben immer mehr in anderen Ligen gespielt. Sony Deutschland hat auch weiterhin ein Interesse daran den deutschen eSport zu fördern und schenkte Uns jetzt ihr Vertrauen. Und das wir es drauf haben, haben wir schon sehr oft bewiesen. Wir haben nur ein Problem. Die ESL Webseite ist gerade in Arbeit, also einfach noch nicht fertig für den vollen Ligabetrieb. Es fehlen noch so viele Features auf der neuen Seite. Aber mit jedem Feature das dazukommt, verbessert sich die Usability, macht im Anschluss die Webseite attraktiver und dann auch vertrauenswürdiger.
    Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass wir auf eure Geduld hoffen und diese auch von euch brauchen. Was ich dagegen nicht gebrauchen kann, sind Leute die vor einem Rohbau stehen und sich darüber beklagen, warum noch keine Möbel drin sind und behaupten, dass das Haus niemals bewohnbar sein wird.
    Und sollte jetzt die Frage kommen, warum man nicht zuerst alles fertig macht, bevor man was ankündigt, kann ich nur sagen, wäre mir ebenfalls sehr recht gewesen. Aber die Stimmen in der alten PSL wurden immer lauter und immer lauter und der Ruf, dass endlich etwas passieren muss, war nicht mehr zu überhören. Der Start ist nicht ideal, aber mir ist es eine große Freude in Zukunft für und mit Sony arbeiten zu dürfen. Und ich hoffe, ihr gebt der neuen PSL eine faire Chance. Vielen Dank fürs lesen.
  • StargatefreakStargatefreak Posts: 20Member
    edited October 2014
    Hi hi meld mich hier später nochmal zu Wort,hab gerade nicht so viel Zeit.

    Heisenberg sorry muss aber auch mal gegen die alte PSL stinkern die auch nicht ne gute Arbeit geleistet hat.

    Beispel: Speedy wenn wurdest den MVP Pokal geben? Einer der über Jahre zu PSL steht der aktiv in Forum mit über 1000 Beitäge und dazu noch Jahre lang in genau 6 Rennspiele unter den top 50 Weltgehört.

    ODER
    Einer der unter 50 Beitäge hat und nur in ein Game gut war?
    Hallo,
    eines Vorweg: Ich bin kein Admin/Supporter der ESL mehr. Ich hatte mich selber dazu entschlossen und die genannten Gründe liegen der ESL vor. Außerdem wollte ich mich lieber wieder für SCEE engagieren als PlayStation MVP (Erklärung hier).

    @John-Cena: Du hast nach der langen Zeit immer noch nicht verstanden, welche Bedeutung der MVP Pokal hat. Für dich aber hier mal der Wikipedia Artikel. In der PlayStation LIGA war ein MVP nicht automatisch der beste Spieler in einem Spiel, sondern der wertvollste Spieler der Community in einer Season oder auf dem MASTERS. Hierzu zählten Spieler die sich aktiv in die Community eingebracht haben, durch die Organisation von eignen Cups, aktiven Diskussionen, etc. Du selber hast ein solches Verhalten nie gezeigt, sondern bist ehr durch dein kindisches Verhalten in Konflikten, negativen Aktionen auf den MASTERS und anderem Aktionen von dir aufgefallen. Dieses Verhalten war eben eines MVP's nicht würdig und dadurch sind halt andere Spieler dies immer geworden. MotorStorm als Rennspiel zu bezeichnen ist als würde man Pokemon ein Rollenspiel nennen. Es gab und es gibt z.B. Gran Turismo Spieler welche schon bei der GT Academy waren und auch in diversen Weltranglisten weit vorne sind, die sich in der PSL mehr eingebracht haben als du.

    @Speedy: Das die PSL wie sie in den letzten Monaten so lief wie sie lief, lang nicht an den Admins, der LIGA oder der Community. Und das ein Ruf auf unserer Community kam, dass dieser Zustand nicht mehr länger haltbar ist kann sich ja jeder zusammen reimen, wenn die PSL so lief wie sie lief. Das was man alles noch hätte machen können, die Ideen die es noch gab waren zahlreich und vieles davon wird gerade der ligaplaystation.com umsetzt.
    Niemand möchte einen Rohbau schlecht reden nur weil die Möbel noch fehlen! Ich glaub Speedy du verstehst die Kritik gerade falsch, dies ist konstruktive Kritik, dass hier endlich was passieren soll und das es mal voran geht. Nach 3 Monaten ist es nicht wirklich weiter voran gegangen.

    @all: Das soll jetzt nicht negativ sein, aber nach 3 Monaten sollte man irgendwie schon mehr erwarten können. Vor allen hat man als PlayStation Spieler das Gefühl das man hier auf einer PC/Xbox Seite ist, die reinzufällig eine FIFA PS LIGA hat. Die anderen Ligen auf den alten Seiten laufen teilweise nicht mehr, sind geschlossen oder on hold wie z.B. CoD. Vor allen wenn man sich die New Games Sektion anschaut, wird das obige Gefühl halt noch mehr verstärkt, die Games dort gibt es übrigens auch auf der PlayStation ;).
    Für alte PlayStation LIGA Spieler ist es extrem schwer sich hier recht zu finden, vor allen mit 3 Webseiten über die aktuell alles verteilt ist. Da helfen auch meiner Meinung nach keine Guides, sondern man muss das Problem lösen mit den 3 Webseiten. Das Forum oder PlayStation LIGA Portal ist extrem schwer auf der Seite zu finden und einen wirklichen direkt Link gibt es nicht.

    Gruß,
    Stargatefreak - PlayStation MVP
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Och sorry Stargatefreak aber woh hat bitte snutzer o. Blackwolves666 cups oder sonstiges veranstaltet?Wenn sie so Wert voll sind wo sind sie den jetzt? Blackwolves666 war einer der sich eben gut verstellen konnte und schleimen konnte. Gut ich habe meine fehler aber ich stehe zumindest zu PSL und hau nicht nach 1,2 season ab.
  • Cloud324Cloud324 Posts: 8Member
    Ich hatte am anfang auch echt probleme hier auf der Seite zu kommen und hab es teilweise immer noch, Ich hab auch irgendwie das gefühl das die xbox bevorzugt wird wieso bekommen nur die eine ESL App und wir nicht.
  • StargatefreakStargatefreak Posts: 20Member
    Och sorry Stargatefreak aber woh hat bitte snutzer o. Blackwolves666 cups oder sonstiges veranstaltet?Wenn sie so Wert voll sind wo sind sie den jetzt? Blackwolves666 war einer der sich eben gut verstellen konnte und schleimen konnte. Gut ich habe meine fehler aber ich stehe zumindest zu PSL und hau nicht nach 1,2 season ab.

    @John-Cena: Liest du dir den Post von anderen überhaupt komplett durch? Naja egal. Ich hab es mal für dich rausgesucht:
    Der Pokal des MASTERS-MVP als "most valuable Player" des Finalevents ging an Kevin "BlackWolves-666" Wittmann, da er seine Gamedisziplin MotorStorm Pacific Rift 1on1 mit Rekorden auf jeder Strecke absolut dominiert, aktuell seinen MASTERS-Titel erfolgreich verteidigt hat, dabei aber ebenso ein stets freundlich-vorbildlicher Mitspieler geblieben ist.
    Das war übrigends das MASTERS 15 in Berlin. Er hat den MASTERS MVP bekommen und hat sich hier einfach nur toll und fair gegeben, im Gegensatz zu dir, wo es zwei negative Vorfälle deiner Seits gab. Auch eine Disqualifikation von dir Stand da damals im Raume und sowas ist wie oben schon gesagt, nicht MVP würdig.

    Gruß,
    Stargatefreak - PlayStation MVP
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Schau mal ich hatte den Mut den Threat zu schreiben um aufmerksam zu machen das es so nicht laufen kann.Findest du nicht das die PSL etwas damit geholfen hab zumindest haben wir paar Antworten bekommen,Speedy weiss bescheid das wir unzufrieden sind und aktivetät des Forums konnte ich auch steigen.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Oh man Stargatefreak alles schwachsinn dein erinnungsvermögen scheint nicht gut zu sein. Masters 15 in Berlin? =D
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    @Stargatefreak. Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und etwas schlecht reden. Mit konstruktiver Kritik kann ich mich anfreunden. Wenn jemand aber nur etwas schlecht redet, ja fast schon Stimmung gegen die Liga macht, dann hört es auf und darauf reagiere ich eben allergisch.

    Ansonsten kann ich mich immer nur wiederholen. Die Seite ist im Aufbau, es wird etwas dauern bis alles steht. Wir tun was wir können, damit es so schnell geht wie nur möglich und ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit uns und ich möchte mich für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Wie komm ich aus dem forum raus? Ich will auf die Start seite der PSL
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    edited October 2014
    @Speedy Der Unmut ist einerseits berechtigt. In den letzten Jahren lief nicht viel bei der ESL im Konsolenbereich. Viele sind dementsprechend skeptisch, ob die PS Liga zum Glanz vergangener Tage zurückkehrt oder nach und nach den Bach runter geht. Spekulieren kann man viel für dich/euch bei der ESL geht es darum unserer Community zu zeigen, dass ihr was zu bieten habt, denn die ESL ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge im KonsoleneSport. Man merkt es alleine daran, wie viele Leute hier aktiv sind. Nicht gerade viele...
    Mich würde mal genau interessieren was speziell deine Aufgabe bei Turtle Entertainment ist @Speedy?
    Egal wie blöd diese Frage nun im Zusammenhang rüberkommt, ich erwarte eine ehrliche Antwort.

    Zum Punkt "Unübersichtlichkeit". Indirekt gibst du zu, dass aktuell alles etwas unübersichtlich strukturiert ist. Wie du allerdings gegenargumentierst soll schon bald mit der neuen ESL Seite alles besser laufen.
    Schön und gut, nur warum will man dann jetzt schon Test Cups starten bei denen beurteilt wird, ob genug Aktivität im jeweiligen Spiel herrscht? Immerhin geht es doch bei diesen Test Cups um eine mögliche Umsetzung einer Liga im jeweiligen Spiel. Also schon ein etwas wichtigerer Cup, welchen man nicht unter den aktuellen Umständen laufen lassen sollte.
    Bevor ich nun weiterplauder bin ich erstmal auf deine Antwort gespannt.

    MFG
  • PSG Caspar90PSG Caspar90 Posts: 16Member
    Ich verstehe nicht warum sich jetzt so viele aufregen. Es wurde doch von Anfang an gesagt, das es sehr lange dauern wird mit dem Umzug. Solch einen Thread zu erstellen, finde ich persönlich total bescheuert. Dafür gibt es den Feedback Thread und gut ist. Und man braucht nicht für alles ein System um Spiele auszuwerten. Man kann es erstmals ziemlich oldschool halten und übers Forum regeln oder über ein externes Tunierbaum Ladder System. Davon gibt es genügend.

    Vorallem kann man dadurch feststellen, ob überhaupt Interesse nach dem Spiel besteht, bevor man dafür eine Sektion erstellt. Ich habe vor Wochen einen Thread für Naruto erstellt, da es angeblich Interesse gab. Die Betonung lag auf angeblich. Kein Mensch hat sich gemeldet. Da sollte auch etwas von der ehemaligen PSL Community kommen, finde ich.

    Und bei allen Respekt.

    So schwer ist es auch nicht, das Forum zu finden.

    Ich habe einmalig eine halbe Stunde gebraucht und hatte es verinnerlicht.
    Wenn die User mehrmals vergessen haben, wo das Forum ist......ohne Worte einfach.

    Und wen es nicht passt, der soll sich einfach abmelden. Es ZWINGT euch niemand hier zu sein.
    Einfach Account löschen und gut ist.

    Oder eine eigene Liga erstellen :)
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    @GonzoTheBest. Kurz zu mir. Ich bin seit 2006 bei Turtle, war vorher ausschließlich für Consoles und Konsolen Events verantwortlich, wurde vor 2,5 Jahren zum Vice Director Community Management befördert und meine heutigen Aufgaben sind nun:

    Department Administration
    Key contact Community Manager, Volunteers & Partners
    Planning and implementing of CM Events
    Responsible for implementing all Sales & Publisher projects
    Consoles.net
    PlayStation LIGA
    Legal questions

    Unterm Strich bin ich seitdem für alles verantwortlich was auf www.esl.eu/de/, www.esl.eu/eu/, www.consoles.net und jetzt dann auf play.eslgaming.com passiert. Auch für die jeweiligen Mitarbeiter die die Games und Ligen betreuen. Ich sorge dafür das alle Go4s und andere Deals erfolgreich zum Abschluss gebracht werden, unterstütze unsere Sales Abteilung dabei neue Deals zu bekommen, kümmere mich um CM seitige Event was bei normalen Admintreffen anfängt und beim Management des CoD Standes auf der gamescom aufhört oder bin Teil eines Entwicklerprozesses (wie jetzt bei der Xbox App). Am Ende bin ich der Typ der hier steht http://www.esl.eu/eu/about/contact/

    Was die PlayStation LIGA betrifft. Ich bin die Schnittstelle zwischen Sony und TE. Ich reporte an Sony und setze um, bzw. lasse umsetzen was Sony sich von uns wünscht, bzw. was vertraglich geregelt ist. Unabhängig davon habe ich immer noch ein großes Interesse daran, dass der Konsolen eSport nicht nur ein Nischendasein fristet. Ich bin allerdings auch nur ein Mensch und kann nicht zaubern. Am Ende müsst ihr mir helfen euch helfen zu können. Was ich also brauche, ist konstruktive und keine destruktive Kritik. Und Unterstützung und etwas Geduld eurerseits.

    Was Consoles.net betrifft, so sollte ich mich weiter um die Liga kümmern, aber um sie wirklich richtig am Laufen halten zu können, braucht man schon eine Vollzeitkraft. Ich dagegen hatte aufgrund meiner anderen / neuen, nicht minder wichtigen Aufgaben, am Ende nicht einmal mehr eine Stunde pro Tag für Consoles. Hierfür wurde dann auch zur Unterstützung eine Teilzeitkraft eingestellt. Aber es ist einfach etwas anderes als wenn ich in der Community präsent war, als wenn es jemand anderes war. Am Ende konnten wir auch kein Geld mit Consoles verdienen. Sponsoren wollten lieber mit dem ESL Brand arbeiten als mit Consoles. Bestes Besipiel die CoD European Championships letztes Jahr. Komplett von Consoles organisiert, aber überall das ESL Logo. Was soll man machen. Nein zu einem sehr hohen Geldbetrag sagen, nur weil der Publisher das ESL Logo anstatt des Consoles Logos haben möchte, war keine Option.

    Die Geschichte von Consoles ist etwas komplizierter als nur zu sagen, es hat sich schlecht entwickelt. Es hat sich erst schlecht entwickelt, als ich sozusagen raus war.
    Ich habe in meinen nun fast 9 Jahren bei Turtle sehr sehr viele Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Ich habe nicht vor bei der PlayStation LIGA nun eine Ausnahme zu machen.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

    Gruß Speedy
  • Cloud324Cloud324 Posts: 8Member
    Frage Speedy wird es auch eine ESL App für die ps4 geben.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    edited October 2014
    Ich hoffe. Wir arbeiten erneut daran, aber keine Ahnung ob es klappt. Ich würde euch gerne mehr erzählen, darf es aber nicht. Drückt uns einfach die Daumen!
    Aber trotzdem auch der Hinweis. Selbst wenn sich in den nächsten Wochen etwas tut und wir die PS4 App tatsächlich realisieren können, werden Monate vergehen bis sie dann tatsächlich da ist. Die erste Konzeption zur Xbox App war glaube ich im April. Leider kann man die Xbox App nicht einfach copy & pasten.
  • pLopPoR_dEpLopPoR_dE Posts: 26Member
    Moin moin!
    Bin nun mit meiner PS4 Community auch auf euch aufmerksam geworden. Vorab, super, dass ihr was macht!

    Nun zu meiner Kritik an der Seite... Ich finde den ganzen Aufbau der Homepage ein wenig Wirr. Habe mir gerade mal ESL.eu und play.eslgaming.com nebeneinander gelegt und verglichen. Wieso nehmt ihr nicht den Aufbau der ESL.eu Seite?

    Irgendwie wird hier alles so verwinkelt dargestellt. Man kommt auf die Seite und wählt sein Spiel, dann die Konsole... Immer wird ne neue Seite geladen. Ein schönes Dropdownmenü wäre da glaube ich angebrachter.

    Ich weiß ihr arbeitet dran und ich glaube auch, dass das hier was wird. Also weiter so! Aber die Homepage muss unbedingt übersichtlicher gestaltet werden, damit sich Leute hier her "verirren"! :)
  • RaGeBoiiiRaGeBoiii Posts: 3Member
    edited November 2014
    .
  • RaGeBoiiiRaGeBoiii Posts: 3Member
    edited November 2014
    Stargatefreak

    @Speedy: Das die PSL wie sie in den letzten Monaten so lief wie sie lief, lang nicht an den Admins, der LIGA oder der Community.

    Ja, niemand war Schuld. Das Regelwerk war perfekt, die Admins kamen den Spielern regeltechnisch schnell und präzise entgegen. Haha, findet den Witz. Turniere und Cups wurden zu Hauf gespielt, nur leider nie von der PSL, sondern von der Community organisiert ( Kod, uX, Bang etc. )
    So ein Käse... Hier bewegt sich mal was, redet nicht alles schlecht. Hier kümmert sich die Liga um die Spieler, und nicht andersherum.
    Und bezüglich der Homepage hier: Wie Caspar schon sagte, wenn man sich einmal ne halbe Stunde durchgefitzt hat, kommt man ohne Probleme auf der Webseite klar. Und das Verbesserungsvorschläge bestimmt bald umgesetzt werden, wurde ja auch bereits gesagt! Also fahrt euch runter!

    @all: Das soll jetzt nicht negativ sein, aber nach 3 Monaten sollte man irgendwie schon mehr erwarten können.
    Ihr habt es nicht einmal hinbekommen, in einem halben Jahr (seit März) zumindest mal die News auf der PSL Homepage zu aktualisieren! Und jetzt beschwert ihr euch, liebe ex-PSL Supporter, dass sich hier nichts bewegt?!?

    Vor allen hat man als PlayStation Spieler das Gefühl das man hier auf einer PC/Xbox Seite ist, die reinzufällig eine FIFA PS LIGA hat. Die anderen Ligen auf den alten Seiten laufen teilweise nicht mehr, sind geschlossen oder on hold wie z.B. CoD.

    Weil die ESL anscheinend sich mit dem Regelwerk und dem Ligenaufbau etwas besser auseinandersetzt! Hier wird nicht in jedem Spiel für gefühlten 5 Spielern 'ne Liga aufgemacht! Regelwerk wird mit der Community gemacht, und ich habe das Gefühl, dass die zuständigen mal etwas Ahnung von dem Spiel haben.

    Bestes Beispiel aus der alten PSL:

    Im März wurde gefragt, ob eine neue Ladder gewünscht ist, um die Aktivität zu steigern! Die Community gab viele Ideen, größten Zuspruch fand die 4v4 Ladder, angelehnt an MLG Regelwerk.
    ( Hier der Link: Man beachte den letzten Beitrag von PwD-Bix, welcher sich die Mühe machte und alles bereits ausformulierte. Man hätte eig nur noch das Regelwerk kopieren müssen! : http://www.playstationliga.de/forum/viewtopic.php?f=500&t=41847&start=125 )

    Und was kam dabei raus?

    Das mit Abstand schlechteste Regelwerk aller Zeiten, entgegen jeder Community Vorstellung.
    ( hier der Link zur Liga: http://www.playstationliga.de/leagues/league.php?leagueID=250
    Regelwerk: http://www.playstationliga.de/leagues/rules.php?leagueID=250
    Man beachte, dass Suchen und Retten gespielt werden sollte(!!!). Auch sehenswert waren die Regeln für Blitzangriff und Herrschaft, definitiv unterhaltsam. )
    Da fragt man sich eigentlich, ob die Supporter 'ne Ahnung von dem Spiel haben bzw. ob sie es je gespielt hatten. Sonst würde da nicht so ein Müll rauskommen!

    So, mich nervt es, dass hier alte PSL Supporter die Weisen spielen. "Dass die PSL unterging, lag in keinster Weise an uns."

    Liebe ESL, tut mir und der Community einen Gefallen und stellt keine alten PSL Supporter ein.

    So, zum Schluss danke fürs Lesen. Ich glaube, die ESL hat es nicht nötig, dass ich Sie verteidigen müsste, aber es tut einem in den Augen weh zu lesen, was hier so mancher schreibt.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    pLopPoR_dE. Ja, noch ist es ziemlich wirr. Manche Games sind noch auf der alten Seite, manche nicht. Manche Ligen sind noch auf der alten Seite, die Cups sind schon auf der neuen. Manche Länder sind schon integriert, manche nicht. Es wird noch etwas Zeit vergehen, bis alles so aussieht wie es konzipiert wurde, bis auch alle alten Seiten (Spieler- und Teamprofile, Ladder Rankings, Matchmaking, etc.) mal überarbeitet wurden. Bis Weihnachten sollten wir das gröbste erledigt haben. Der komplette Prozess wird mind. noch 6, wenn nicht sogar 12 Monate gehen. Danach haben wir (so hoffe ich natürlich), die beste eSports Ligaseite die man sich vorstellen kann.

    Nur ein kurzer Hinweis. Ja, wir sind kein kleines Unternehmen mehr, aber wir sind auch kein Google oder Amazon und können uns keine Armee an Programmieren, Grafikern und Webdesignern leisten. Man muss mit uns etwas mehr Geduld haben. Deshalb, vielen lieben Dank an alle die mit uns so geduldig sind! Wir packen das!
  • pLopPoR_dEpLopPoR_dE Posts: 26Member
    Das klingt doch erstmal gut ;)
Sign In or Register to comment.