Home Off-topic

German* Personal Branding im Gaming / eSport (Beratung / Virtual Assistant)

roschiroschi Member Posts: 2 Rookie

Guten Tag an alle!

Ich würde gerne herausfinden ob im Bereich eSports, das Thema Personal Brand bzw. die Beratung zu diesem relevant ist.
Genauer gesagt möchte ich mich dahingehend Selbstständig machen und nun versuche ich herauszufinden ob es im eSport eine Zielgruppe hierfür gibt.

Was ich genau damit meine bzw. anbieten würde, ist folgendes:

Ich will helfen dem GamerIn, dem eSportlerIn, eine Marke (Personal Brand) aufzubauen.
Dabei fungiere ich eher als “Virtual Assistant” oder Berater. 

Ich helfe ihm/ihr dabei einen Social Media - Kanal aufzubauen bzw. den bestehenden zu optimieren und helfe ihm/ihr zu verstehen wie das Thema funktioniert und auf was es ankommt. (=Social Media Marketing).


Ich erstelle für ihn/ihr anfangs personalisierte Designs (Logo, Banner etc.) und erstelle mit ihm/ihr eine “Corporate Identity”, also (wiedererkennbares) Erscheinungsbild.

Und helfe ihm/ihr bei der Positionierung.

Auf Wunsch auch eine erste Homepage mit SEO - Optimierung (Suchmaschinen optimiert).


Also würd sowas im Bereich Gaming / eSport ankommen? Wird eine Nachfrage da sein?

Ich finde nämlich ziemlich zu dem Thema im Netz (zumindest im deutschen Raum).


Wie gesagt möchte ich im Bereich Personal Branding mich Selbstständig machen und würde gerne meine Zielgruppe in den Bereich eSport ausrichten, da mich persönlich dieser Bereich sehr interessiert!



Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Rückmeldung!


Comments

  • roschiroschi Member Posts: 2 Rookie
    Sorry für die teils miese Rechtschreibung bzw. den miesen Satzbau... hätte den Text nochmal prüfen sollen    :D 
    Habe den oft bearbeitet und da kommt sowas dabei raus  :#
  • Agent LillyFee 007Agent LillyFee 007 Member Posts: 2 Rookie
    edited April 29
    Moin. Wir von WOLVES E-Sport würden deine Dienste gerne in Anspruch nehmen. Ob du dich damit Selbstständig machen kannst, kann ich dir jedoch nicht sagen ;)
Sign In or Register to comment.