Home General Deutschland Clannews und Clanvorstellungen

Wolves eSports - Offene Positionen im Management/Staffbereich



Wolves eSports ist momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Management- bzw. Staffbereich!

Wolves eSports ist zwar eine deutsche Organisation, dennoch orientieren wir uns an Europa und beherbergen daher nicht ausschließlich deutsche Spieler. Vertreten ist Wolves eSports momentan in den Spielen Rocket League, DOTA2, Overwatch, Smash Ultimate, und Rainbow Six Siege. Dabei stehen uns XOOSE, SUMMACUM und EXZ-Hosting als Partner bzw. Sponsoren zur Seite.Mit unserer Philosophie und Herangehensweise unterscheiden wir uns deutlich von den meisten anderen Esport Projekten, ausführliche Erklärungen hierzu gerne im Voice. Kurz gesagt sind wir eine Organisation von Spielern für Spieler, die enorm viel Wert auf Langfristigkeit, Kommunikation und Loyalität legt. Die Beziehungen untereinander im Management und zu den Teams spielen daher eine sehr große Rolle.

Was suchen wir eigentlich?

Das Jahr geht in den Endspurt und wir planen bereits für 2020. Daher sind wir auf der Suche nach Leuten für bestimmte Positionen. Diese sind:


Social Media Manager:

– Wohnort in Europa
– Flüssiges Englisch in Wort und Schrift
– Alter: 20+
– Teamfähig
– Interesse an langfristiger Zusammenarbeit
– Im Besitz und im Stande die Adobe Creative Cloud zu nutzen
– Kenntnisse in der Benutzung von Twitter/Facebook/YouTube/Instagram
– Bonus: Twitch & Discord Kenntnisse


Team Manager:

– Wohnort in Europa
– Flüssiges Englisch in Wort und Schrift
– Alter: 20+
– Teamfähig
– Interesse an langfristiger Zusammenarbeit
– Kenntnisse über die Esportszene in Europa
– Game spezifisches Wissen (Bsp: CSGO, DotA2, LoL, Rocket League)
– Erfahrungen im Bereich des Team Scouting


General Management:

– Wohnort in Europa
– Flüssiges Englisch in Wort und Schrift
– Alter: 20+
– Teamfähig
– Interesse an langfristiger Zusammenarbeit
– Zuverlässig und umgänglich
– Erfahrungen in einer Management Rolle im Esport
– Tiefgründiges Wissen über den Esport in Europa
– Exzellentes Organisationstalent


Wichtig: Da wir uns innerhalb des Managements seit 2007 kennen, pflegen wir einen sehr freundschaftlichen Umgang. Daher wir suchen jemanden, der auch vom Charakter her zu uns passt.

Mit wem werde ich zusammenarbeiten?

Das Management Team von Wolves eSports besteht momentan aus Andre M. und Patrick F. Zusammen vereinen wir fast 30 Jahre Jahre Erfahrung im Esport. Sowohl als Spieler, aber natürlich auch im Managementbereich. Seit 2007 haben wir nahezu ohne Unterbrechung in denselben Teams gespielt, zusammen LANs besucht und im Management gearbeitet. Für beide von uns war der Esport von Anfang an ein Herzensanliegen, genauso wie Wolves eSports selbst. Wir arbeiten jeden Tag motiviert daran uns zu verbessern und weiterzuentwickeln.


Was erwartet mich?

Dich erwartet ein erfahrenes, motiviertes Team, welches den unbedingten Willen hat Wolves eSports zu einer der erfolgreichsten Organisationen in Europa zu machen. Hierfür haben wir uns sinnvolle, erreichbare Zwischenziele gesetzt. Doch nicht nur Leistung ist wichtig. Da wir selber als Spieler begonnen haben, daddeln wir natürlich auch selber mal gerne gemeinsam eine Runde.


Wo kannst du uns finden?

Wenn du dich bei uns Bewerben möchtest oder uns vielleicht einfach nur Feedback geben willst kannst du uns über mehrere Kanäle erreichen:

Discord: discord.gg/hPYbMuB
Twitter: twitter.com/wolves_esports
Facebook: www.facebook.com/wolvesesports/
Email: [email protected] oder [email protected]


Sign In or Register to comment.