Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

German survey according to eSports

Mango PieMango Pie VisitorPosts: 2Member Visitor

Liebe Community,

ich habe hier ein eher unkonventionelles Anliegen.
Seit einigen Monaten besteht eine Kooperation des deutschen eSport Verbandes (ESBD) mit
dem Institut für Sportwissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Wir verfolgen mit dieser Kooperation die Ziele, die Professionalisierung des Sportes voranzutreiben und die Leistungen der Teams und der einzelnen Athleten und Athletinnen zu verbessern. Um einen ersten Einblick in verschiedene Prozesse innerhalb der Teams zu gewinnen, haben wir die folgende Umfrage erstellt.

Für uns ist es sehr wichtig, Teilnehmer für unsere Studie zu generieren und den folgenden
Link zu verbreiten. Als Dankeschön gibt es nach dem Ausfüllen die Möglichkeit, Steam-Gutscheine im Wert von 10€ zu gewinnen. Insgesamt werden 40 Gutscheine unter 100 Probanden verlost. Die Ergebnisse werden uns zugänglich gemacht, und im Anschluss in einer wissenschaftlichen Studie im Rahmen einer Promotion und Masterarbeiten veröffentlicht.

Wir würden uns sehr über deine Hilfe freuen, sofern du zuvor in einer beliebigen Liga in einem beliebigen Online Teamspiel gezockt hast oder derzeit sogar noch zockst. Die Umfrage dauert etwa 15-18 min. Es werden ausschließlich voll ausgefüllte Fragebögen ausgewertet! Wenn sich Fragen ergeben sollten, schreib mir gerne eine PN :)

Der Link zur Umfrage:
https://ww2.unipark.de/uc/Teamprozesse_eSport_19/

Sign In or Register to comment.