Home General Deutschland

Unternehmen sucht Team mit lokalem Fokus für Sponsoring

WolfgangH.WolfgangH. Member Posts: 1 One post wonder
Hi zusammen!

Nachdem meine aktive E-Sport-Zeit vor mehr als 5 Jahren geendet ist, führt mich nun die Arbeit zurück in diese Gefilde. Leider ist mein damaliger Account nicht mehr aktiv (oder ich habe die zugehörige Email-Adresse vergessen), daher mache ich es nun unseriös über einen neuen Account :)

Seit diesem Jahr sucht 4SELLERS (150 Mitarbeiter, drei Standorte in Deutschland) neue Wege junge und von Technik begeisterte Menschen für sich zu gewinnen. Dabei ist auch ein Engagement im E-Sport für uns interessant. Daher möchte ich auf diesem Weg die Suche nach Partnern offiziell machen. Vorstellbar wäre ein Sponsoring bei einem größeren Verein mit lokalen Fokus in den Regionen Leipzig und Donau-Ries (Bayern) oder die Übernahme einer bestehenden Struktur als "Werksteam". Ein Neuaufbau ist für uns nur in absoluten Ausnahmefällen interessant.

Da ich selbst in meinen jüngeren Jahren viele Teams mitgründen durfte und auch bei einigen Clans mitwirken durfte, gibt es jedoch ein paar klare Regeln, welche wir von möglichen Partnern und oder Werksteams erwarten: 

  • Keine Neugründungen
  • Nachweisbare Aktivität und Teilnahme an Events, Ligen und Veranstaltungen
  • Angemeldete Teams in einer höheren Liga (mindestens LoL (bzw. Dota), CS)
  • Verfügbarkeit von Ansprechpartnern
  • Professionelle Struktur in Verwaltung und Management
  • Bei Partnern: Anmeldung als e.V.
Herausstellen möchte ich an dieser Stelle, dass es uns wirklich um eine professionelle Zusammenarbeit geht. Es geht also nicht nur um die Bereitstellung eines Teamspeak-Servers und ggf eines Gaming-Servers!

Solltet ihr Interesse haben, schreibt mir bitte eine E-Mail an [email protected]. In dieser Mail sollten folgende Angaben enthalten sein:

  1. Name, Vorname, Alter
  2. Name von Clan, Team, Verein
  3. Gründungsdatum
  4. Mitgliederzahl
  5. Standort des Vereins, Clans, Teams
  6. Beschreibung der Aktivitäten der letzten 6 Monate
  7. Beschreibung der Pläne für die kommenden 2 Jahre
  8. Altersstruktur mit Profillinks der jeweiligen Teammitglieder
  9. Ansprechpartner
  10. Erwartungen an eine Partnerschaft.

Ich freue mich auf eure Mails :)
Sign In or Register to comment.