Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

Call of Duty WW2 Suchen und Zerstören in der PSL

kingmeersaukingmeersau Posts: 31Member Rookie
edited November 2017 in PlayStation LIGA Forum
Hallo liebe PlaystationLiga Verantwortliche,

Ich und viele andere auch fragen uns wann denn mit einer Liga oder Turnieren bzw. Cups zu dem neuen Call of Duty zu rechnen ist. Die Vorraussetzungen mit dem Boots on the Ground Gameplay und dem an sich ziemlich gutem Spieldesign waren nie besser. Darüber hinaus hat die Playstation Liga immernoch ein hohen Bekanntheitsgrad in der Community, doch die Begeisterung bzw. die Vorfreude auf eine national bzw. im deutschsprachigen Raum einzigartige Plattform wie Ihr sie bieten könntet schlägt sich teilweise in Frustration und Verzweiflung nieder, da sich hier leider kaum etwas bewegt. Wir als Community haben gesehen, was mit Rainbow Six Siege auf der Konsole möglich bzw. umsetzbar ist und wünschen uns ähnliches auch für Call of Duty. Wir haben inzwischen ein halbwegs konkretes Regelwerk ausgearbeitet, welches wir bei euch einreichen könnten, sodass man sich daran orientieren könnte.

Was wir als Community uns wünschen ist, dass unsere Stimme bzw. unsere Wünsche nach einigen Jahren zu euch durchdringen und es nicht wieder ungehört bleibt. Ihr könntet so viele Teams und Spieler anziehen bzw. die einzige attraktive Plattform für competitive Esport sein.

Wir wünschen uns eine Call of Duty WW2 Suchen und Zerstören 5on5(oder 6on6) Core/Hardcore Ladder oder zumindest einen Cup oder ähnliches! 

Um ein paar Eckdaten zu nennen:

- bei anderen Ligaangeboten(DESBL,CEL..) sind bis zu 150(!) Teams vertreten von denen einige neu sind, aber im Schnitt sind es 75(!) aktive Teams die immer dabei sind und etliche Matches spielen (und das trotz des relativ kleinen Bekanntheitsgrades)

es gibt gute Streaming bzw. Caster Möglichkeiten die teilweise auch genutzt werden um das Zusehen interessant zu gestalten

- es gibt etliche Teams die nicht in den jetzigen(Just4fun Alternativen) vertreten sind und auf sowas wie die PSL warten bzw. nur wegen Call of Duty hier aktiv werden würden

Also bitten wir euch darum den offenen Dialog mit uns zu suchen und uns Wissen zu lassen wenn wir euch helfen können um etwas zu beschleunigen oder zu bewegen(was von unserer Seite aus noch getan werden kann oder was für Vorraussetzungen es gibt eurerseits wie ESL Premium oder vergleichbares)!

Wir sind mindestens genauso groß und können euch einen ähnlichen Gegenwert bieten wie die Rainbow Six Community! und die zeigt uns/euch ja was möglich ist! Lasst es nicht wieder in Frustration und Verzweiflung verklingen, indem der Call of Duty Community keine Beachtung geschenkt wird...

Mit freundlichen Grüßen,

kingmeersau.

Comments

  • nuznuz Posts: 5Member Rookie
    Ich meine gehört zu haben, dass die ESL keine Rechte seitens Activision bekommt ...
  • SimsSims Posts: 95Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Hallo kingmeersau,

    wie in den anderen Foren Threads bereits geschrieben, haben wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Erlaubnis CoD:WW2 Turniere anzubieten. Sobald sich dies ändert, werden wir natürlich umgehend eine Ladder und Cups anbieten.
  • kingmeersaukingmeersau Posts: 31Member Rookie
    Können wir denn nicht irgendwie helfen oder euch irgendwie unterstützen? Denn wenn alle sich bis Ende des Jahres anderweitig versorgt haben bzw. alle woanders schon zu lange spielen wird der Zug irgendwann abgefahren sein. Ich denke es war ja zu ahnen, dass Call of Duty gefragt sein würde hier.

  • SimsSims Posts: 95Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Hi kingmeersau,

    ihr könnt leider nichts tun. Wir hoffen, dass sich mit dem neuen Jahr neue Möglichkeiten ergeben. Ich kann absolut verstehen, dass sich die Spieler mittlerweile nach Alternativen umsehen, dennoch müssen wir bei dem Thema CoD etwas geduldig sein.
  • kingmeersaukingmeersau Posts: 31Member Rookie
    Hi

    Und gibt es mittlerweile irgendwelchen Neuigkeiten oder ist das, mal wieder, vollkommen zwecklos?

    LG Meersau.
  • SimsSims Posts: 95Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    edited January 2018
    Hi,

    leider noch nichts konkretes, was wir ankündigen können. Sind aber dran.

    Viele Grüße
  • kingmeersaukingmeersau Posts: 31Member Rookie
    Und mittlerweile was neues oder vllt Fortschritte was zumindest das nächste Vor betrifft sodass es dann vllt angeboten werden kann? Oder im jetzigen und für die Zukunft keine Chance?
  • kingmeersaukingmeersau Posts: 31Member Rookie
    Also gar nichts ja?! Auch für das nächste CoD? Man kann ja anhand der Zugriffszahlen schon das Interesse ableiten... Aber dann hat sich das ja anscheinend erledigt. Schade ,dass sich die Verantwortlichen anscheinend nicht des großen Potenzials bewusst sind.  :/ ;)
  • LjayESLLjayESL GermanyPosts: 206Member, ESL Staff, Global Moderator, Global Staff Head, Staff Head ✭✭
    edited July 2018
    Hallo kingmeersau,

    ich glaube du verstehst nicht ganz, um was es hierbei geht, weshalb ich es dir kurz erklären möchte.
    Die ESL sowie auch die PlayStation Liga benötigen Lizenzen um ein bestimmtes Spiel bzw. Turniere zu diesem Spiel anbieten zu dürfen.

    Besitzt man diese Lizenzen nicht, darf man das Spiel nicht anbieten. Sprich keine Lizenz, kein Turnier^^

    Du kannst mir glauben, dass den Verantwortlichen hier sehr gut bewusst ist, was in manchen Spielen für Potenzial steckt. Nur wie oben beschrieben ist das nicht immer ganz so einfach, wie man sich das vorstellt.

    Falls du dir jetzt denkst "andere tun es auch ohne Lizenz" kann ich dir das nicht beantworten, denn erlaubt ist es nicht :)

    Ich hoffe, ich konnte dir erklären wieso also WW2 noch nicht hier ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ljay1894, PlayStation Liga Team
Sign In or Register to comment.