Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

DRIVECLUB

SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
edited October 2014 in PlayStation LIGA Forum
Hi,

morgen erscheint DRIVECLUB. Aufgrund der Umfrage zu den nächsten Spielen hier in der PlayStation LIGA, werden wir in unserem "New Games" Bereich am WE mal zwei Cups im neuen Titel anbieten. Link: http://play.eslgaming.com/new-games/playstation/ Gebt die Info bitte weiter, so dass genug Spieler bei den Cups teilnehmen, um so wiederum zu zeigen, dass eine richtige Liga zwingend notwendig ist und ihr nicht nur hier und da mal ein Turnier wollt.

Ansonsten dient dieses Topic noch dazu, dass ihr uns mitteilt, was ihr gerne an Turnierformaten möchtet. 1on1, 2on2, 3on3,... Regeln, Bo3, Bo5 u.s.w. Hier aber kurz der Hinweis, ein 1onX System haben wir leider nicht. Bitte nicht den Überbringer steinigen. Ich sag schon seit Jahren, dass wir ein FFA System brauchen. Danke.

Gruß Speedy
«1

Comments

• StargatefreakStargatefreak Posts: 20Member
    Ein 1onX System in welcher Form auch immer wäre schon nicht schlecht, denn man sieht es am Gamepool der ESL, das bis auf Trackmania nur andere Genre vertreten sind, als Racinggames. Die Community tickt halt völlig anders.

Mein Spiel ist hoffentlich heute Abend da, aber wie ich Hermes kenne ehr nicht :D.
  • Cloud324Cloud324 Posts: 8Member
    Frage mich wie ein cup funktionieren soll, weil ich gelesen habe das man in drive club keine privaten lobys erstellen kann.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Oh man sorry das das jetzt sagen muss der cloud wird mir zu stimmen die Seite hier ist echt ******* .

Von meinen Leuten kommt hier keine auf der Seite klar. Ich war jetzt der einzigste der es geschaft hat heraus zu finden wie man im form was schreibt. Gleich neues Problem kann mich nicht in cup anmelden
    Oh man sorry das das jetzt sagen muss der cloud wird mir zu stimmen die Seite hier ist echt ******* .

Von meinen Leuten kommt hier keine auf der Seite klar. Ich war jetzt der einzigste der es geschaft hat heraus zu finden wie man im form was schreibt. Gleich neues Problem kann mich nicht in cup anmelden
    Hallo @John-Cena,
    das mit der Seite hier wird sich noch verbessern. Aktuell ist diese ja noch nicht ganz fertig.

Eine Anmeldung am CUP sollte jetzt funktionieren :)

Jetzt regiert das einschreibe feld zwar aber muss ich bei game id mein psn nick oder mein esl nick angeben?
    Ja aber was soll ich bei game id eingeben?Du Stargatefreak bist du hier auch Support,besser formuliert werden die alten Supporter übernommen?
    Jetzt regiert das einschreibe feld zwar aber muss ich bei game id mein psn nick oder mein esl nick angeben?
    Deine PSN-ID! Auf der PlayStation entspricht die Game-ID immer deiner PSN-ID.
    Du Stargatefreak bist du hier auch Support,besser formuliert werden die alten Supporter übernommen?
    Wer vom alten Team möchte kann sich hier auch als Supporter bewerben.

• GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    edited October 2014
    Man könnte ja - um mehr Leute zu erreichen - Sony/Playstation fragen ob sie die Testcups mal auf ihre sozialen Kanälen teilen können. Wäre doch eigentlich möglich, oder? Ich meine es heißt ja nicht umsonst "Playstation Liga". ;)
    edited October 2014
    Man könnte ja - um mehr Leute zu erreichen - Sony/Playstation fragen ob sie die Testcups mal auf ihre sozialen Kanälen teilen können. Wäre doch eigentlich möglich, oder? Ich meine es heißt ja nicht umsonst "Playstation Liga". ;)
    Jop, ein bisschen Werbung fehlt noch. Ich denke da kommt noch mehr. Für FIFA wurde ja schon im PlayStation DE Blog geworben.

Daher hab ich mal im PS Forum nen Thread erstellt:
    http://community.eu.playstation.com/t5/DRIVECLUB/PlayStation-LIGA-Driveclub-in-der-offiziellen-PlayStation-LIGA/m-p/22381219

Hab auch schon bisschen Werbung gemacht,3 Kollegen wollen mit machen.
    Stargatefreak hast du das Game schon? Mir wurde gesagt das man keine privaten Räume machen kann,stimmt das?
    edited October 2014
    Stargatefreak hast du das Game schon? Mir wurde gesagt das man keine privaten Räume machen kann,stimmt das?
    Anscheinend gibt es aktuell noch keine. Auf Anfrage soll sich allerdings ein Entwickler zu Wort gemeldet haben, der meinte, dass sie aktuell an privaten Lobbys arbeiten.
    Die Chance, dass sie das Spiel bis Freitag oder Sonntag patchen ist wohl eher gering.
    Ich denke man sollte über eine Verschiebung der Testcups nachdenken.

Quelle: http://www.onpsx.de/news.php?id=43799
    Anscheinend gibt es aktuell noch keine. Auf Anfrage soll sich allerdings ein Entwickler zu Wort gemeldet haben, der meinte, dass sie aktuell an privaten Lobbys arbeiten.
    Die Chance, dass sie das Spiel bis Freitag oder Sonntag patchen ist wohl eher gering.
    Ich denke man sollte über eine Verschiebung der Testcups nachdenken.

Quelle: http://www.onpsx.de/news.php?id=43799
    Mein Game kommt heute, sofern hermes beschließt es heute zuzustellen, dann kann man mal schauen. Es sollte auf jedenfall ein Feature geben über das man gegeneinander fahren kann.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    edited October 2014
    Ach Mist. :(
    Danke für die Info. Ich leite es gleich mal weiter!

Haltet mich mal auf dem Laufenden, ob vielleicht doch irgendwie eSports möglich ist. Danke! :)
    Noch nicht den cup absagen,es wird schon ne möglichkeit geben.
    Jupp. Ist noch nicht abgesagt. Bräuchten aber am besten heute noch die Info, ob ein Cup geht oder nicht. Wie gesagt, haltet mich auf dem Laufenden. :)
    Die kostenlose version soll sich verschieben-.-
    Hi Everyone,

With DRIVECLUB, we are dedicated to delivering a dynamic and socially connected racing game that everyone can enjoy, and along the way we're facing new challenges which we haven’t encountered as a development team before. We are seeing a lot of activity and new social behaviours right now, but unfortunately this is pushing the servers to their absolute limits.

We are sorry if you are having a hard time getting online as we know many of you are. Please be aware that the game will automatically keep trying to connect you. Once you're online, you should have no further problems during your session.

Everyone at the studio is now working hard to get new updates ready for the game servers to improve connectivity. We will be rolling out these updates day by day and will keep you informed.

In order to help all DRIVECLUB players who have the game already, we're temporarily holding back the PS Plus Edition and the My DRIVECLUB app to ease the load and traffic to the servers. This should give players a better chance of connecting to the game servers and, once the servers are operating well, we’ll be sure to let you know when the PS Plus Edition and My DRIVECLUB app will be available to download.

To our PS Plus fans, we're sorry you're having to wait longer to play, but we want to ensure that when you come on board, you get the best experience possible. Rest assured, if you've pre-ordered the full game upgrade from the PS Plus Edition, you will still get the full version of DRIVECLUB digitally, and if you can't get online you'll be able to get started offline like everybody else with single player mode as you start your DRIVECLUB tour. You’ll still be able to earn fame, unlock cars and get to grips with all of the options for playing and creating your own events and challenges - and everything you do will be synchronised with the servers when you do get connected, so you can set-up a bunch of challenges to send out to your friends as soon as you are able to join each other online.

We fully appreciate how frustrating this is for everyone. We want you to get online with your club because racing, challenging and having fun together is what the game is all about. We know that racing with your friends online is what you’ve been waiting for and we are doing everything we can to deliver that experience to you as soon as possible.

Sorry again for the difficult start. We’ll keep you regularly updated on our progress as we work round the clock to improve connectivity. We want everyone to know what's happening so please tag your DRIVECLUB friends or SHARE this message to let them know.

- Rushy
    Quelle: Facebook offizieller Driveclub Account
    Vielen Dank für das Update.
    Hey speedy falls der online modus bis Freitag nicht geht hab ich trotzdem ne gute idee wie wir trotzdem ein Cup veranstalten können.

Wir machen es so du gibst uns paar strecken vor und wir fahren sie einfach per zeitfahren,man kann ja mit der ps4 ein Bild machen als Beweis.
    Ich find die idee super Ich wäre dabei,ist ne gute Notlösung.
    Wie wäre es wenn ihr in Drive Club wenn es wieder online geht ein offiziellen ESL Club aufmachen könnt. Wäre wie Ich finde richtig gut für die Community und würde auch gut Werbung machen.
    Ich hab das Spiel leider noch nicht bekommen, daher keine Ahnung welche Strecken es gibt oder welche geeignet wären. Ihr könnt das besser beurteilen als ich. :) Ansonsten Zeitfahren, grundsätzlich kein Problem, aber hatten das In der Vergangenheit einige Male angeboten und viele Einsendungen kamen nicht. Wenn sich hier noch ein paar mehr melden die Lust haben, können wir aber sicher was organisieren. :)
    Der Online Modus steht aktuell noch nicht zur Verfügung. Ich schau mir heute Abend mal das Zeitfahren an.
    Top. :)
    Cloud ist eigentlich ne gute Idee. Leute hier hat Jemand ein Vorschlag gemacht äußert euch doch mal was ihr davon hält.
    Wie wäre es wenn ihr in Drive Club wenn es wieder online geht ein offiziellen ESL Club aufmachen könnt. Wäre wie Ich finde richtig gut für die Community und würde auch gut Werbung machen.
    Die Anzahl der Club-Mitglieder ist auf 6 beschränkt, daher gestaltet es sich schwierig nur 1 offiziellen Club zu haben. Ich würde es lieber so machen, dass es einen ESL_PS_Club-X (X für 1-10) gibt. Hier kann jeder der möchte der erste sein und einen eröffnen, sofern er denn Online kommt :).

edited October 2014
    Also nach dem ich heute kurz in den Online Modus schauen konnte, habe ich dort eine Funktion für PRIVATE Matches gesehen! Man könnte sofern, denn alles jetzt laufen würde eigene Sessions erstellen mit Freunden von seiner Freundesliste so die Beschreibung! Das lässt mich zumindestens schon mal ein wenig positiver auf die nächsten Tage schauen ^^

Einen Club konnte ich leider nicht anlegen bis jetzt, es hat bisher immer rumgezickt!

Was eine Zeitfahren-Challenge angeht, so könnte man dies dank der "SHARE" Funktion der PS4 realisieren. Das schwierige ist das einreichen des Zeiten-Beweis. Hier müsste man wie folgt hochgehen, der User müsste zwingend im ESL Account seinen Facebook-, Twitter- oder Twitch-Account hinterlegen über den er, dann letzten Endes den Beweis für seine gefahrene Zeit zur Verfügung steht. Also für mich durchaus machbar.
    Also nach dem ich heute kurz in den Online Modus schauen konnte, habe ich dort eine Funktion für PRIVATE Matches gesehen! Man könnte sofern, denn alles jetzt laufen würde eigene Sessions erstellen mit Freunden von seiner Freundesliste so die Beschreibung! Das lässt mich zumindestens schon mal ein wenig positiver auf die nächsten Tage schauen ^^

Einen Club konnte ich leider nicht anlegen bis jetzt, es hat bisher immer rumgezickt!

Was eine Zeitfahren-Challenge angeht, so könnte man dies dank der "SHARE" Funktion der PS4 realisieren. Das schwierige ist das einreichen des Zeiten-Beweis. Hier müsste man wie folgt hochgehen, der User müsste zwingend im ESL Account seinen Facebook-, Twitter- oder Twitch-Account hinterlegen über den er, dann letzten Endes den Beweis für seine gefahrene Zeit zur Verfügung steht. Also für mich durchaus machbar.
    Das ist zu umständlich als dass es am Ende jemand machen würde.
    Lasst uns einfach abwarten, bis der Online-Modus rund läuft und dann loslegen.
    Uns rennt ja nichts davon.
    Du bist noch nicht lange in der PSL dabei oder? in Gran Turismo wurde ne Zeitlang nur Zeitrennen gefahren und ein FB Profil hat woll jeder.
    Du Stargatefreak man könnte doch das Beweis Bild per psn Naricht an Speedy senden.
Sign In or Register to comment.