Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

Feedback & Bug Reporting

SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
edited January 2015 in PlayStation LIGA Forum
Hi,

solltet ihr einen Bug auf der neuen Webseite finden, lasst es mich wissen. Ihr könnt gerne ein extra Topic aufmachen oder diesen hier posten. Was mich aber am meisten interessiert, ist wie ihr die kommende ESL Seite findet. Es wird noch etwas dauern, bis wir alle Ligen und Features implementiert und alte Seiten wie das Spielerprofil oder den Turnierbaum überarbeitet haben. Habt also noch etwas Geduld mit uns. :)

Bis bald!

Gruß Speedy

Comments

  • StargatefreakStargatefreak Posts: 20Member
    Ich denke mal an der Foren-Struktur wird noch gewerkelt oder? weil das Forum ist ja ziemlich versteckt. Es fehlt ein bisschen die länderspezifische Trennung, inbesondere im Hinblick auf die Game-Foren.

    Ich würde vorschlagen die Game-Spezifischen Foren könnte man hier ja nochmal als Foren Link anlegen, so dass man auch von hier zu den Foren kommt.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Wir hatten diese Woche ein weiteres Meeting zum Forum und haben uns fürs erste auf diese Struktur festgelegt und wollen eher den Zugang zum Forum durch weitere Verlinkungen erleichtern. Ich habe schon erste Screenshots / Mockups gesehen, bin aber ebenfalls gespannt, wie es am Ende auf der Seite wirkt und funktioniert. Auch werden steht auf der To-do Liste eine Box mit den letzten Forentopics die wir dann auf der PlayStation LIGA einbauen können. :)
  • StargatefreakStargatefreak Posts: 20Member
    Forum: Lt. Anzeige kann im Profil ein Bild mit 2MB hochgeladen werden, allerdings wenn ich das versuche ein 1,84MB großes Bild hochzuladen kommt eine Fehlermeldung, dass es zu groß sei.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Danke! Leite ich weiter. :)
  • qMz-FIFAqMz-FIFA Posts: 1Member
    Seite (http://play.eslgaming.com/fifa/playstation) ist nicht Handy kompatibel...
    Bsp: Wenn ich mich in Fifa15 Cups einschreiben möchte oder aber das Bracket anschauen will kommt jedes mal diese Meldung: feature not found leoDefault:index



  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Ja, das ist richtig, wird aber noch erledigt. Auf der ESL Shop Seite wurde dies bereits umgesetzt, siehe http://shop.eslgaming.com/
    Ich kann leider keine Aussage treffen, wann dies umgesetzt wird, aber es soll noch kommen. Jetzt in den nächsten Wochen ist es für uns erst einmal wichtig, die wichtigsten Features von der alten auf die neue Seite zu bringen und somit dann auch alle noch verbliebenenen Games rüberzuziehen. Das wird uns sicher noch einige Wochen kosten.
    Danke für das Feedback! :)
  • PSG Caspar90PSG Caspar90 Posts: 16Member
    Die Symbole neben den Wörtern werden nicht korrekt dargestellt ( Cup Checklist, Premium Zeichen, Einstellungen etc. )
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Mhh. weiß gerade nicht was du meinst. Kannst du mir einen Screenshot schicken bitte. :)
  • PSG Caspar90PSG Caspar90 Posts: 16Member
    edited November 2014
    Fehler wurde behoben :)

    - Neuer Fehler -

    http://forum.eslgaming.com/categories/esl-general

    Es werden 0 discussions 0 comments angezeigt, obwohl ne Menge in diesem
    Thread abgeht ;)
  • fox_xDfox_xD Posts: 5Member Rookie
    Fehler wurde behoben :)

    - Neuer Fehler -

    http://forum.eslgaming.com/categories/esl-general

    Es werden 0 discussions 0 comments angezeigt, obwohl ne Menge in diesem
    Thread abgeht ;)
    ESL Allgemein Deutsch ist nur ein Subboard, da gibt es auch keine Threads. PSL Deutschland ist dann ein weiteres Subboard.

  • PSG Caspar90PSG Caspar90 Posts: 16Member
    Fehler wurde behoben :)

    - Neuer Fehler -

    http://forum.eslgaming.com/categories/esl-general

    Es werden 0 discussions 0 comments angezeigt, obwohl ne Menge in diesem
    Thread abgeht ;)
    ESL Allgemein Deutsch ist nur ein Subboard, da gibt es auch keine Threads. PSL Deutschland ist dann ein weiteres Subboard.

    Dann habe ich nix gesagt :)

  • xDerLIAMxxDerLIAMx Posts: 4Member
    Ich finde bei den COD AW Cups unter Regeln nur die Verhaltens.- und Spielablaufregeln. Aber wo finde ich die spielentscheidenden Regeln wie, verbotene Waffen, Perks, Granaten usw. Wo findet man diese Angaben?
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Direkt auf der Cup Seite selbst. Zweite Box, "Quick Rules", siehe http://play.eslgaming.com/callofduty/playstation/codaw-ps4/open/4on4-snd-release-cup-germany/
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Die uhr zeit stimmt nicht.Ist man nicht angemeldet steht da 9:34 und wenn man sich angemeldet steht da 10:34
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Ok, leite ich mal weiter. Danke dir. :)
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Gerne
  • H4r4kiriH4r4kiri Posts: 1Member
    edited November 2014
    Hallo Liebes ESL Team,
    ich habe mit die letzten Tage mal den Aufbau eurer Seite angeguckt und muss dabei leider was Kritik äußern. Ich verstehe, dass die Seite im Betastatus ist, dennoch fand ich es schwer einige Foren zu finden bzw, immer andere Verlinkungen zu haben. Um auf die Playstationliga Seite zu kommen musste ich den PSBLOG eintrag folgen, da es sonst für mich fast unmöglich war den Bereich zu finden.
    Wenn man auf eslgaming.com geht und da auf Play erscheint ein Fenster, dass die Seite unter Konstruktion ist. Tippt man jedoch direkt play.eslgaming.com ein, so hat man zugriff auf die Seite. Dort ist wirklich übersichtlich geregelt, wie und wo man welches Spiel spielen will. Klicke ich jedoch auf CoD Aw für PS4 werde ich zwar dort hinverlinkt, jedoch ist bei Community kein schnellzugriff auf die Playtstaionforen, was ich bedauerlich finde. Man muss somit zurück auf Playstationliga Startseite der ESL, die ich nur über speichern der URL erreiche, um die Foren anzugucken. Es ist schwer zu erklären, vielleicht wäre ein Kritikvideo ein besser geeignetes Mittel um den Frust bei finden von Sachen besser zu erleutern.
    Mir kommt es so vor, als ob es viele einzelne Seiten gibt, die nicht gut miteinander vernetzt sind. Laut einigen Foreneinträgen ist dieses Problem schon lange und es tut sich nicht viel, was schade ist, denn ich denke,dass die ESL mit ihrem KNOW-HOW sich um einiges besser Präsentieren könnte.

    Ich glaube man würde folgendermaßen besser strukturiert sein:
    Wenn bei eslgaming.com auf Play klickt, so wählt man zuerst die Platform aus. Daraus ergibt sich eine Verlinkung zu der Hauptseite der jeweiligen Platform. Von da aus wählt man nun sein Spiel, welches man ligamäßig spielen möchte. Wenn man nun dort auf Community klickt wird man nur in das PSL Forum verlinkt. IM PSL forum selber sind dann verschiedene Unterforen für die jeweiligen Spiele, damit eine Platformcommunity einen eigenständigen Bereich hat um sich abzusprechen.
    Prinzip ist also: Zuerst Platform wählen und dann ab da an nur noch Foren ect, spezifisch für die Platform, die man ausgewählt hat zu verlinken. So entsteht eine engere Community der einzelnen Platformen und die PCler,Boxler und PSler werden nicht so sehr untereinander gemischt.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    @H4r4kiri. Du hast vollkommen recht und dem ist nichts hinzuzufügen. Kurzer Hinweis. Auf der to-do Liste steht eine Forentopic Box, wie sie es auf der alten Seite gibt. Die wird uns schon einmal dabei helfen vom Spiel ins passende Forum zu kommen. Auch auf der To-do Liste steht eine bessere Verlinkung vom Forum zu den Spielen.
    Ich hatte es gerade in einem anderen Topic geschrieben. Wir befinden uns mitten in einer Übergangsphase. Die ist am Anfang schmerzhaft, nervig und man muss schon etwas leidensfähig sein, um den Weg mit uns zu gehen. Deshalb vielen lieben Dank für die Geduld die ihr mitbringt. Wir packen das!
  • Saint-RazielSaint-Raziel Posts: 13Member Rookie
    Guten morgen!
    Kein Bug an sich, aber ein Fehler ist es denke ich schon:
    in der 4v4 Liga PS4 COD: AW Europe: http://play.eslgaming.com/callofduty/playstation/codaw-ps4/open/ladder-4on4-comp-europe?utm_source=callofduty_playstation&utm_medium=ladderMenu&utm_term=NavCompare&utm_content=ladder&utm_campaign=NavigationComparison

    steht in den Quick Rules drin, man solle seinen Gegner via Xbox Live ID anschreiben, wird schwer in einer PS4 Liga ;)
    Außerdem, wird die Liga in der Übersicht (wenn man auf ESL-Open Klickt) als 4v4 SND Europe angezeigt, ist an sich auch nicht richtig, da es eine Allmode Liga ist, zumindest laut Beschreibung.
    --> dazu parallel eine Frage: Gibt es für die Allmode Cups/Ligen schon genauere Regeln? Oder gelten die gleichen Verbote wie bei SuZ?

    Grüße
    Saint
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Vielen Dank! Ich habe dein Feedback an den zuständigen CoD Community Manager weitergeleitet. Es sollte in Kürze geupdated werden. Falls nicht, melde dich ruhig noch einmal hier. Vielen Dank! :)
  • kingmeersaukingmeersau Posts: 31Member Rookie
    Bei der CoD 6on6 Ladder kann man keine Regeln mehr sehen stattdessen befindet sich unter spezifischen Regeln nur ein Strafenkatalog. Wäre sinnvoll das zu ändern bzw zu fixen denn so können sich Neulinge die Regeln nicht ansehen.

    Mfg
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Alles klar. Leite ich weiter. Danke dir! :)
  • GravityGravity Posts: 143Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Hi wir haben das Regelwerk wiederhergestellt. Sollte alles wieder gehen. Dank an den uniqqq.
  • Saint-RazielSaint-Raziel Posts: 13Member Rookie
    Gleiches Problem mit den Regeln wie oben bei dem 1on1 Cup für heute: http://play.eslgaming.com/callofduty/playstation/codaw-ps4/open/1on1-snd-weekly-cup-germany/rules

    Bitte anpassen sonst könnte es bei Neulingen noch Diskussionen bzgl des Regelwerks geben ;)

    Grüße
  • GravityGravity Posts: 143Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Vielen Dank für das Feedback :)
  • Saint-RazielSaint-Raziel Posts: 13Member Rookie
    Sagt mal... Ich weis nicht ob ich mit dem Anliegen hier richtig bin, aber warum zur Hölle gibt es Cups, die nur für Spanien gedacht sind?! Bisher gab es dabei kaum Anmeldungen.... Warum macht man sowas dann nicht einfach international?
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Wir haben in Spanien jemanden, der dort eine Community für die ESL aufbauen möchte. Es spricht nichts dagegen ihm diese Möglichkeit zu geben.
  • Saint-RazielSaint-Raziel Posts: 13Member Rookie
    edited December 2014
    Wieder Falsche Regeln hinterlegt bei einem Cup...
    http://play.eslgaming.com/callofduty/playstation/codaw-ps4/open/2on2-snd-christmas-cup-2014-europe/rules

    Dort ist wieder nur der Straf-Katalog zu finden.


    Edit: bzgl. Der Spanischen Cups - stimmt da spricht natürlich nichts gegen ;) hatte mich nur Gewundert, weil es hier keine Anmeldungen gibt.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Kurzes Update: Wir haben jetzt eine Übersicht über die vergangenen Cups: http://play.eslgaming.com/germany/playstationliga/past-tournaments
Sign In or Register to comment.