Home General Deutschland PlayStation LIGA Forum

[Umfrage] Weitere PlayStation LIGA Spiele

SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
edited February 2015 in PlayStation LIGA Forum
Hi, wie ihr aus der heutigen News entnehmen konntet, starten wir mit FIFA 15. Gerne bieten wir euch aber auch weitere Games an. Schreibt hier bitte eure Wünsche und Vorschläge.

Ein Hinweis. Eine Liga oder ein Turnier einzurichten, ist immer mit etwas Arbeit verbunden. Wir machen uns gerne diese Arbeit, aber nur, wenn auch tatsächlich genug Spieler diese dann auch nutzen. Um das herauszufinden, starten wir selbst Umfragen oder schauen uns dieses Forum und ihre Posts an. Grundsätzlich eröffnen wir am Anfang immer ein paar Test Cups um die Teilnehmerzahlen zu sehen. Danach wird entschieden, ob es für das Spiel auch eine Ladder oder VERSUS Integration oder eine Premiership (Gruppensystem, siehe UEFA Champions League) geben wird.

Ich wünsche euch jetzt schon einmal viel Spaß und Erfolg in der neuen PlayStation LIGA!
«134

Comments

• StargatefreakStargatefreak Member Posts: 20
    Definitiv Driveclub. Die GamesCom Version hat schon richtig Spaß gemacht, endlich wieder ein gutes Rennspiel :)
  • plattiplatti Member Posts: 19 Rookie
    edited September 2014
    Killzone Shadow Fall , Blacklight Retribution
  • fox_xDfox_xD Member Posts: 5 Rookie
    Bitte jedes Randgruppen Game unterstützen!
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    Grundsätzlich gerne. :)
  • twinspectretwinspectre Member Posts: 3
    blacklight retribution , killzone shadow fall , h-hour (when released) sorry if im commenting in english , but im using the translator German to English :)
  • Cloud324Cloud324 Member Posts: 8
    eindeutig driveclub
  • HeisenbergHeisenberg Member Posts: 16 Rookie
    Driveclub könnte gut werden.
  • H3CTIX_H3CTIX_ Member Posts: 1
    edited September 2014
    Die ganzen CoD Spieler wissen davon garnicht Bescheid, dass hier ne neue Liga am kommen ist.
    Natürlich muss CoD noch hier rein.
  • plattiplatti Member Posts: 19 Rookie
    cod ist schon lange drin genauso wie fifa15... es geht hier für die nächsten spiele!
    edited September 2014
    cod ist schon lange drin genauso wie fifa15... es geht hier für die nächsten spiele!
    Naja auf play.eslgaming.com ist es noch nicht zu finden und nicht jeder weiß, dass es auch eine consoles.net gibt auf der noch die CoD Ghosts Ligen für PS4 laufen. Auch spricht vielleicht den ein oder anderen die Auswahl nicht an. Auf esl.eu findest du auch keine PS CoD LIGA für DE.

Auch die vielen Webseites sind für einige User sehr verwirrend, was jetzt wo läuft. Da sollte es schnellst möglich eine Lösung geben.
  • HeisenbergHeisenberg Member Posts: 16 Rookie
    Die ESL scheint noch nicht zu verstehen wie die PSL Community tickt. Das sich jetzt jeder im Netz alles zusammen sucht wird nicht funktionieren.
    Wir haben sehr viel Erfahrung im eSport und haben uns stetig weiterentwickelt. Habt etwas Geduld mit uns und verzeiht uns mal den ein oder anderen Fehler. Am Ende werden wir euch die Liga sein, die ihr euch von uns wünscht.
    Wir freuen uns, ehemalige PSL Supporter wie Stargatefreak nun in unseren Reihen Willkommen zu heißen. Auch sie werden sicher dafür sorgen, dass manche Fehler nicht passieren.
  • John-CenaJohn-Cena Member Posts: 100 Ambassador
    Bin ganz klar für Drive Club und F1 2014.
  • John-CenaJohn-Cena Member Posts: 100 Ambassador
    Stargatefreak es wäre super wenn du oder ein anderer Support auf der alten Seite mal News schreibt das die ESL die PSL übernommen hat.(:
    Stargatefreak es wäre super wenn du oder ein anderer Support auf der alten Seite mal News schreibt das die ESL die PSL übernommen hat.(:
    Würde ich gerne John-Cena, allerdings kann und darf ich dies dort nicht. Es sollte allerdings eine News auf der Seite demnächst geben, dass dies bekannt gibt.
  • PSG Caspar90PSG Caspar90 Member Posts: 16
    Hoffen wir mal auf einen sauberen Start für die PSL User.
    Der HP Umzug ist leider noch nicht gelungen.
    Aber das kann ja kommen ;)
    Würde ich gerne John-Cena, allerdings kann und darf ich dies dort nicht. Es sollte allerdings eine News auf der Seite demnächst geben, dass dies bekannt gibt.
    Ja, das ist richtig. Die News hätte letzte Woche rausgehen sollen. Ebenso ein Newsletter. Ich werde morgen, wenn wieder jemand im Büro ist, mal nachfragen. :)

btw. eben gesehen dass sich schon knapp 150 Spieler im Go4FIFA Cup (PS4) eingetragen haben. Freut mich, dass in der Community die Info zur Veränderung schon rumgeht. :)
  • SPanzerSPanzer Member, ESL Staff Posts: 28 Rookie
    Battlefield :-)
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyMember Posts: 75 Aspirant
    Battlefield
    #Prepare4eSport
  • Syree_RedHandSyree_RedHand Member Posts: 2
    edited October 2014
    Battlefield !!!
  • JaYxLiVinGJaYxLiVinG Member Posts: 5
    Battlefield 4!!! PS4!!!
  • eXp__DeppeXp__Depp Member Posts: 1
    edited October 2014
    Battlefield !!!
  • KF_BIMBKF_BIMB Member Posts: 12 Rookie
    Battlefield on X1
    Wir hatten Battlefield auf der Consoles.net Page angeboten, aber der Bereich musste aufgrund von Inaktivität geschlossen werden. Wir können aber gerne mal 1-2 Cups demnächst durchführen um zu sehen, ob sich das wieder lohnt.

Kurz zur Info. Wir erstellen jetzt dann unseren New Games Bereich. Unter diesem werden wir Turniere für neue Spiele anbieten. Darunter auch sicher ein DriveClub Cup. Anhand der Teilnehmerzahlen sehen wir dann, ob sich ein extra Bereich lohnt oder ob vereinzelte Cups im New Games Bereich ausreichen. Ich melde mich dann hier im Forum sobald der Bereich eingerichtet ist.

Bis bald! :)
    Wir hatten Battlefield auf der Consoles.net Page angeboten, aber der Bereich musste aufgrund von Inaktivität geschlossen werden. Wir können aber gerne mal 1-2 Cups demnächst durchführen um zu sehen, ob sich das wieder lohnt.

Kurz zur Info. Wir erstellen jetzt dann unseren New Games Bereich. Unter diesem werden wir Turniere für neue Spiele anbieten. Darunter auch sicher ein DriveClub Cup. Anhand der Teilnehmerzahlen sehen wir dann, ob sich ein extra Bereich lohnt oder ob vereinzelte Cups im New Games Bereich ausreichen. Ich melde mich dann hier im Forum sobald der Bereich eingerichtet ist.

Es müssen ja nicht dauernd CUPs gespielt werden, den meisten Usern reicht schon wenn es eine Ladder gibt in der Sie gegen andere spielen können. Bei Racing Games, wie F1, Driveclub oder GT6 macht es eh am meisten Spaß, wenn man mit allen teilnehmern gleichzeitig in einem Spiel ist und gegeneinander fährt. Vielleicht kann man dies ja via CUPs abbilden?

• R4inRuSh1987R4inRuSh1987 Member Posts: 1
    Ganz klar Plants vs Zombies und Battlefield 4 / Hardline
    edited October 2014

Das Problem ist einfach, dass die BF-Ladders/Cups der CSL keine Konkurrenz(obwohl ich sowas ungern Konkurrenz nenne) zu denen der anderen Organisationen wie "Esport Battlefield" darstellen.
    Ein communitynahes Verhältnis zwischen der CSL und der Battlefield-Community? Fehlanzeige.

Aktuell ist es so, dass die BF Ladders/Cups in der CSL kaum noch beachtet werden und einfach vor sich hin vegetieren.

Woran das liegt?
    Weil sich in der Vergangenheit keine Entwicklung gezeigt hat.

Vom BF4 Release an bis hin ins Frühjahr haben wir oft genug bewiesen, dass unsere BF-Community da ist und mehr will, doch unser Warten auf mehr Support seitens der CSL bzw. Turtle Entertainment war vergebens.

Monatlich die selben Cups Ladders ohne Gesicht und Persönlichkeit mit CSL Premium als Hauptpreis *Hurra*.

Ich bin mit Sicherheit nicht der erste der sich - mehr oder weniger - darüber aufregt und seinen Unmut Kund macht.

Aber wie heißt es so schön...Nur aus Kritik lernt man. Ich hoffe da gibt es keine Ausnahmen.

Zu guter letzt habe ich noch 2 Sehenswerte Videos für euch:

Aufsaugen und ein Beispiel nehmen.

Prost.
  • PSG Caspar90PSG Caspar90 Member Posts: 16

Super Speedy!
    Freue mich echt das du dich wieder so stark um die Konsolenszene kümmerst!
    Hoffe das bleibt in der Zukunft auch so :P

PS: Hast du noch deinen Twitter Account?
    @Stargatefreak. Eine Ladder, damit sie sich hält und nicht gleich wieder stirbt, braucht eine Grundaktivität von nicht wenigen Spielern. Einen Cup kann ich auch mal für 4 Personen durchführen. Wie geschrieben, will, bzw. muss ich einfach nur kurz mal sehen, wie viele Spieler denn tatsächlich bei einer Liga mitspielen würden.
    Was 1onX angeht, haben wir das leider nicht (wirklich). Das System das dies abbildet ist sowas von kompliziert, dass es einfach und besser wäre, das Turnier einfach im Forum handschriftlich abzubilden.

@GonzoTheBest. Wir würden gerne alle Communities aller Games aller Plattformen gleichermaßen mit fettem Preisgeld, geilen Live Streams und Events in Stadien beglücken, aber wir sind kein Multimillarden Dollar Unternehmen. Wir sind abhängig davon was uns die Sponsoren / Publisher und die Community (Merchandise, Premium) uns gibt. Wir haben Glück mit EA und deshalb ist BF4 auf PC auch in der ESL One und FIFA 15 für PlayStation 4 in der EPS. Wir versuchen das sehr gute Verhältnis zu EA weiter auszubauen um später euch noch mehr anbieten zu können. Erwartet keine Wunder; wir sind keine Zauberer. In einem gebe ich dir aber vollkommen Recht. Die Bindung zur Community muss (wieder) besser werden. Ich hoffe durch die Integration von Consoles in die ESL, und damit auch die Fusionierung der Admin Teams, bleibt wieder mehr Zeit zum Reden und zum Zuhören.

@PSG Caspar90. Danke Caspar. Freut mich ebenfalls wieder mit euch zu quatschen. :)
    Keine Ahnung was morgen ist, aber fürs Erste bin ich wieder da. ;)
    Twitter: @ESLSpeedy
    edited October 2014

@GonzoTheBest. Wir würden gerne alle Communities aller Games aller Plattformen gleichermaßen mit fettem Preisgeld, geilen Live Streams und Events in Stadien beglücken, aber wir sind kein Multimillarden Dollar Unternehmen. Wir sind abhängig davon was uns die Sponsoren / Publisher und die Community (Merchandise, Premium) uns gibt.
    Nun stufst du meine Erwartungen aber etwas zu hoch ein.
    Wenn ich von einer Entwicklung rede, erwarte ich doch nicht, dass es das Game binnen Monaten bis ins riesige Fußballstadion schafft. Auch ich bleibe realistisch.
    Der Punkt ist einfach, dass sich nichts getan hat.
    ...Also wirklich gar nichts.
    Zudem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es der ESL/CSL oder einfach gesagt Turtle Entertainment nicht möglich ist Sachpreise zu organisieren, wenn es doch schon manche BF-Clans mit ihren Sponsoren schaffen. Es muss doch nichts großes sein. Aber immer nur CSL-Premium? Damit kann ich persönlich weniger anfangen als mit einem Apfel.
    Wir haben Glück mit EA und deshalb ist BF4 auf PC auch in der ESL One und FIFA 15 für PlayStation 4 in der EPS.
    Mich wundert es eh, warum der PC so dermaßen gepusht wird, obwohl auf der PS4 oder der X1 viel mehr Teams in der competitive-scene aktiv sind.
    Die Bindung zur Community muss (wieder) besser werden. Ich hoffe durch die Integration von Consoles in die ESL, und damit auch die Fusionierung der Admin Teams, bleibt wieder mehr Zeit zum Reden und zum Zuhören.
    Ich hoffe das Beste.
Sign In or Register to comment.