Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Go4 cups across 15+ games! Find out more

esport cups-wie funktioniert sowas?

Fapi24Fapi24 Posts: 7Member
Bei esport cups werden wir alle zu Online Partien eingeladen und können von zuhause aus spielen? oder müssen wir zu einem bestimmten Ort gehen, wo alle andere Teams auch sind und gegen einander spielen?

freue mich auf Antwort

LG Fapi24

Comments

  • MaxxMaxx Posts: 177Member, ESL Staff, Global Moderator ✭✭
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich auf ESL Cups beziehst. Die meisten Cups werden online ausgetragen, sprich du spielst von zuhause aus. Neben den Onlinecups gibt es zum Teil auch Offline-Turniere für die durch meistens entsprechend qualifizieren musst.
    Es wäre hilfreich, wenn du ein konkretes Spiel angeben könntest auf das du dich beziehst/ du spielen willst.
  • Fapi24Fapi24 Posts: 7Member
    Danke für die Antwort, hätte daweil Interesse ein esport Team für EVOLVE zu gründen und an cups teilzunehmen. Aber es stand bei den cups nicht dabei ob es Online oder offline ist, daher die Frage. Sorry habe in dem esl Gebiet 0 Erfahrung, nochmals danke für deine Hilfe ^.^
    LG Fapi24
  • Fapi24Fapi24 Posts: 7Member
    Hätte da aber noch eine 2. Frage, wie findet man sich für cups Online und wie ist der Ablauf beim Match_einrichten? Und wie wird das Match überprüft?
    LG Fapi24
  • MaxxMaxx Posts: 177Member, ESL Staff, Global Moderator ✭✭
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du PC Spieler bist. Um Cups grundsätzlich zu finden wählst du links oben entsprechend das relevante Spiel aus. Unter Upcoming Cups werden, wie der Name schon sagt, die Cups angezeigt, die es demnächst geben wird. Du klickst einfach auf den Cup drauf: http://play.eslgaming.com/evolve/pc/evolve/open/5on5-hunt-kickoff-cup-2/ Dort findest du dann alle wichtigen Informationen. In der Leiste oben werden infos, bracket, teams, rules angezeigt. Wenn du auf ... klickst, erscheint ein Supportbutton. Dort kannst du ein Ticket erstellen und dir alle deine Fragen beantworten lassen bzw. wenn du bei irgentwas Probleme hast. Bezüglichen den anderen Buttons:
    Infos: Dort findest du alle relevanten Informationen über den Cup: Datum, Kurzfassung der Regeln, Kurzanleitung für Neulinge, eventuell noch Preisgelder+Sponsoren
    Bracket: Hier findest du eine Übersicht über den Turnierbaum. Du gelangst hier zu deinem Match (dein Team im Turnierbaum suchen).
    Teams: Übersicht über alle angemeldeten Teams
    Rules: Regelwerk mit den ausführlichen Regeln

    Rechts siehst du wie du Schritt für Schritt vorgehen musst. Im Fall für Evolve heißt das konkret, dass du zuerst deine GameID eintragen musst (einfach auf den Button klicken, weitere Anweisung gibt es dort dann). Als nächstes musst du natürlich ein Team erstellen, welchem deine Leute beitreten müssen. Anschließend kannst du dich dann anmelden. Bei den meisten Cups ist zusätzlich ein Check-In erforderlich, d.h. bestätigst deine Anwesendheit kurz bevor der Cup beginnt (ab 30 Minuten vorher bis siehe unter Infos). Der Button dafür findest auch dort auf rechten Seite. Wenn der Cup dann losgeht wird dein Match rechts unten auf der Seite unter Matches angezeigt. Dort kannst du dann mit dem Gegnerteam kommunizieren und entsprechend Steamprofile/-gruppe austauschen, um ein gegenseitiges Beitreten zu ermöglichen. Welches wann und wie hostet, findet sich meistens in den Regeln. Wenn das Match vorbei ist gehst du am Besten auf den Turnierbaum, klickst euer Match an und trägst das Ergebnis über Match setup ein (wenn es irgentwie Ärger gab mit dem anderen Team, hast du hier auch die Möglichkeit einen Protest einzulegen). Darüberhinaus hast du auch die Möglichkeit Matchmedia (Screenshots, etc) hochzuladen oder Kommentar zu verfassen (Über die Kommentare sollte mal im Normalfall nicht mit dem Gegner kommunizieren; Kommentare kann jeder lesen.
    Achtung: Zum Teil habe ich nicht alle Details aufgeführt und Anticheat vollkommen außen vor gelassen.
    MfG Maxx
  • Fapi24Fapi24 Posts: 7Member
    Dankeschön
Sign In or Register to comment.