Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Go4 cups across 15+ games! Find out more

Was macht ein Spiel ESL-fähig?

XLPXLP Posts: 2Member Rookie
edited January 2017 in Deutschland
Hi ich bins,
danke, dass du dir einen Moment nimmst um dir die Frage durchzulesen.

Ich habe nämlich eine theoretische Frage:
Wenn ein neues Spiel rauskommen würde, welche Kriterien müsste es erfüllen damit man damit überhaupt eine ESL-Meistelschaft machen könnte?
Kurz: Was macht ein Spiel ESL-fähig?

Mit Kiterien ist z. B. gemeint: Bestimmte Wege wie man Punkte zählt und wie man überhaupt feststellt ob ein team gewonnen oder verloren hat?
Vielleicht existiert schon so ein Regelwerk wo schon drin steht wie ein Spiel sein soll, dass man es in der ESL spielen kann: Ein Link wär' hier Gold wert.
Oder gibt es bei Ausnahmen besondere Überprüfer die das nochmal genauer untersuchen?

Diese Frage ist rein theoretisch, die Kriterien, wie z. B. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein neues ESL-Spiel geben soll, zählen also nicht.
Falls meine Frage unklar war, dann fragt einfach.

Ich freue mich auf eure Kommentare und noch ein frohes neues Jahr.
- XLP

Comments

  • SimsSims Posts: 89Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Hallo XLP,

    was ein Spiel "ESL-fähig" macht hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst einmal muss sichergestellt sein, dass es die Möglichkeit gibt "Private Lobbys" zu erstellen. Das bedeutet, dass du ohne Probleme gegen einen expliziten Spieler antreten und ein Match online durchführen kannst.

    Der nächste Punkt wäre dann wie du bereits angemerkt hast eine Verifizierung des Ergebnisses. Die Prüfung welcher Spieler gewonnen hat, kann z.B. durch ein Scoreboard am Ende des Matches sein. Dieses ist auf jeden Fall nötig, falls es Unstimmigkeiten geben sollte.

    Am Ende spielt natürlich auch die Community hinter dem Spiel eine Rolle. Gerade bei neuen Spielen macht es oftmals Sinn sie erst zu testen, um dann feststellen zu können, ob überhaupt genügend aktive Spieler vorhanden sind, das Interesse dementsprechend vorhanden ist.

    Gerne ist auch jeder dazu eingeladen Vorschläge, was neue Spiele betrifft hier im Forum zu posten. Dann können wir uns das genauer ansehen und Feedback geben.

    Grüße

    Simon
  • XLPXLP Posts: 2Member Rookie
    Vielen dank für deine antwort Simon, hat mir sehr geholfen.
    Das hat mich einen großen Shritt weiter gebracht.
Sign In or Register to comment.