Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

CoD MWR Pro(Old School) Ladder

ViGa UnReaLViGa UnReaL One post wonderPosts: 2Member One post wonder
Hey ESL Team,

mich würden ein paar Dinge interessieren:

Warum gibt es kein CoD MWR Ladder oder zumindest Turniere?!

Sollte sowas in Planung sein dann beachtet die Frage gar nicht. Ich hätte einen kleinen Anreiz für einen CoD MWR Pro Ladder, mit einem Regelwerk von dem damaligen CoD4 Pro Mod, der sehr aktiv am PC gespielt wurde. Viele Konsolen Spieler wird der Pro Mod kaum etwas sagen was auch verständlich ist, jedoch war es damals meiner Meinung nach einer der aktivsten und besten Plätze sich zu beweißen. Momentan hört man ja von der PSL kaum noch was und ein neuer Pro Ladder würde eventuell für Aufschwung sorgen. 

Der Pro Mod kann natürlich nur nach gearmt werden da es ja auch ein tatsächlicher Mod auf dem PC war, jedoch kann man ohne Probleme das Regelwerk von damals übernehmen und bringt so wieder etwas Old School ins Spiel. Das Regelwerk ist eigentlich eine sehr "abgespeckte" Version verschiedener Ligen die es damals gegeben hat und wurde durch die Community gegründet.

Hier erstmal kurz das Regelwerk:
----------
Gespielt wird 5on5 S&D,
jede Halbzeit dauert 12 Runden wer zuerst 13 für sich entscheiden kann, gewinnt die Map.
Der Mappool beschränkt sich auf folgende Maps Crash, Crossfire, Strike, Backlot und District.

Erlaubte Perks sind:
Extra 1 ist nur Schultergürtel
Extra 2 ist nur Spezialfeuerkraft
Extra 3 war bei dem Pro Mod immer leer, man könnte sich jedoch auf Tiefenwirkung oder ruhige Hand einigen.

Erlaubte Waffen:
Sturmgewehre
AK47
M4
Maschinenpistole 
AK47u
Sniper
M40A3
R700
Pistolen
Desert Eagle

Erlaubte Aufsätze:
Schalldämpfer
Rotpunkt war nicht erlaubt, man könnte sich hier aber sicher darauf einigen es zu erlauben.

Abschusskamera Deaktiviert

Das wären vorweg die wichtigsten Punkte. Die restlichen InGame Einstellungen kann man dann gerne über eine Umfrage abklären.
----------

Ich sowie auch viele alte Freunde von mir, finden das man so das höchste Niveau an Professionalität aus dem Spiel herauskitzeln kann. Ob und wie es möglich wäre solch einen Ladder um zu setzen obliegt natürlich euch sowie der Community. Eine Umfrage zu diesem Thema könnte man jedoch denke ich immer machen, da es kaum Zeit kostet. Desweiteren hoffe ich das auch in der ESL bald wieder mehr Aktivität herrscht so wie damals in der CSL bzw. PSL. 

Euch allen ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch.

lg
Roman


Comments

  • kingmeersaukingmeersau Rookie Posts: 31Member Rookie
    Hey,

    Ich weiß ja nicht ob du es bereits gesehen hast. Aber damit MWR überhaupt erstmal den Sprung in die PSL schafft haben wir eine Petition gestartet. Wenn du diese auch unterstützt und weiterverbreitest bzw viele Leute erreichen könntest wäre es super und dann lassen sich unsere gemeinsamen Ziele zügiger umsetzen.

    Mfg Meersau
Sign In or Register to comment.