Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

Hoffnung? PSL? Support? Gebt Gas!

AeQuitasAeQuitas Posts: 17Member Rookie
Liebe ESL,
nun ist es ja schon eine ganze Weile her das ihr die PSL übernommen habt doch was ist bisher passiert?
Erst gestern war ich nochmal auf der FB Seite der alten PSL und musste lachen mit den Versprechungen die gemacht worden sind.
Wo sind denn die ganzen Ligen und Spiele die uns versprochen wurden?

Alles was seit dem passiert ist , ist plus minus 0.
Wir hatten damals eine sehr sehr aktive Community, wir haten dutzende Spiele, Cups, Ladders und LAN events.
Wo ist das alles hin???

Alles was ich hier sehe ist eine PS unfreundliche gestaltung. Wenig zugänglich für Konsolenspieler.
Total unübersichtlich und Smartphone untauglich. Und wo sind die Ligen? Warum geht das alles nicht einfacher und dauert so lange?
Warum geht das bei Xbox besser? Wenn ich schon sehe das nichtmal RB6 es geschafft hat sich hier zu etablieren...
Wir waren richtig viele Clans bei RB doch haben wir hier keine Platform bekommen. Die meisten denen ich von der ESL und PSL erzählt habe,
haben nach kurzem Besuch eurer Seite bereits aufgegeben. Was ist hier blos passiert?!???!!!!

PS eSports könnte wachsen aber ihr habt seit der übernahme der PSL nichts weiter getan als uns sterben lassen.
Erst die vielen tollen sprüche von Speedy der dann auf einmal weg war, jetzt ein neuer Admin der hier keine Statements liefert, nichtmal versucht
die Community irgendwie in den Gang zu bringen. Echt traurig!

Sogar in der damaligen consoles.net gab es mehr Bewegung bevor ESL auch die komplett in die jetzige ESL verwandelt hat.
Mal abgesehen davon das auch Pokale etc nicht in den Accounts übertragen wurden.

Wie soll das hier weiter gehen? Zwingt Ihr uns echt etwas neues aus dem Boden zu stampfen?
Schaut euch mal die Playstation Liga Spanien, Frankreich und Polen an. Das ist ne Frechheit das Ihr als ESL das nicht hinbekommen wollt.
Ja ich bin Sauer und vermutlich kommt wieder nen ganz kluger Spruch wir können ja helfen.

Bitter sehr:
Kündigt ab sofort in euren News an das ihr eine BF1 Ladder aufziehen wollt, mit uns gemeinsam, bindet uns mit ein.
Wir definieren die Regeln und Gamemodes mit. Aber kommt auch aus den Puschen! Nicht erst 6 Monate nach Release.
Jetzt!

Gleiches gilt auch für den EU teil, man findet sich hier einfach nicht zurecht. Gibts EU Ligen für PS4 überhaupt?!?!
Kenne sehr viele Clans die sicher mit ins Boot springen aber erst wenn hier auch was passiert.
Viele der alten Clans leben noch und sehnen sich nach CW´s.

LG ein competitive Veteran seit 2002.
«1

Comments

  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Zum Teil hast du recht aber die Gamer an sich tragen auch ihre Schuld! ""Veteran seit 2002" bist aber zu unfähig mal zurück zu schreiben und meine Frage zubeantworten. Viele Konsolen Gamer sind faul , unsozial und brauchen wie ein kleines Kind immmer was neues zuspielen! Mal ein Beispiel PC gamer spielen oft Games Jahre lang aber Konsolen Spieler spielen ein Game 1Monat und danach nie wieder. Gibt noch mehre Gründe kannst sie dir gerne durchlesen. Falls du jetzt was schreibst ja ich habe von Gaming Ahnung, war ja mal Masters Gewinner und mehrfach im Finale.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    http://forum.eslgaming.com/discussion/17488/das-ende-der-playstation-liga#latest

    Hast aber recht mit das was du geschrieben hast. Finde es du das Sie Spiele hier erst aufnehmen wenn sie kein Schwein mehr spielt,nach 6Monaten ist das einfach zu spät.
  • AeQuitasAeQuitas Posts: 17Member Rookie
    Hallo John, wo hast du mir denn eine Frage gestellt? Hab keine Benachrichtigungen bekommen?!?! Was du sagst mit viele Konsolen Gamer sind Faul und brauchen oft ein neues Spiel trifft sicher zu. Da ich selbst aber ueber Jahre in der PSL CoD (MW2, BO, MW3, BO2) Hardcore S&D erfolgreich gespielt habe und BFBC in der consoles.net Liga die ja beide in die PSL uebergegangen sind, schreibe ich hier. Habe auch in der ESL/PSL Community auf der PS4 schon geschrieben und auch keine Antwort vom ESL Team bekommen. Es ist einfach nicht mehr wie es wahr. Als RB6 raus war, haben einige der alten CoD Clans gedacht das es nochmal ein Liga System werden gibt, viele haben gefragt. Nur wenige haben sich Natuerlich gekuemmert. Es gibt halt immer nur Leader und zocker. Die Leader muessen arbeiten sonst kommt nichts zu stande.

    Mittlerweile hat sich unser Multigaming Clan (UPS) fuer den ich nun Jahre gespielt habe aufgespalten und mein jetziger Clan hætte Lust Clan Wars bei BF1 zu spielen. Aber auch hier sind fast alles nur zocker die vor vollendeten Tatsachen gestellt werden wollen. Deswegen bin ich hier. Um mal wieder das Wort weiter zu geben und zu schauen ob es jemals wieder eine Platform fuer CW´s geben wird.

    Hier tut sich einfach gar nichts. Wenn ich mir so anschaue was in anderen Lændern geht und das Sony sich da nicht auf die ESL verlæsst sondern aktiv Frankreich, Spanien usw mit Esportsladder versorgt, ist das hier fuer so eine grosse Organisation ein echtes Armutszeugnis.

    Verzeih die Rechtschreibung, schreibe mit einer Dænischen Tastatur. Bin vor 10 Jahren ausgewandert :-)

  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Lese mir nachher alles durch wenn ich etwas mehr Zeit habe. Hast du keine Nachricht von mir erhalten? Klappt hier überhaupt was?!
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Adde mich mal hulker109
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Wieder nur ein dumm schwätzer,immer nur Worte Worte aber anfassen damit sich was andert dazu ist niemand bereit.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    edited October 2016
    Hi, zuerst einmal möchte ich mich bei euch entschuldigen. Wir haben sehr lange an etwas sehr großem gearbeitet und durften natürlich auch nichts im Vorfeld verraten. Jetzt da es Offiziell ist, lest bitte folgende News: https://blog.de.playstation.com/2016/10/20/playstation-turniere-ab-heute-auf-ps4-verfgbar/ oder geht einfach direkt auf eure PlayStation Konsole, auf Events und dort auf Tournaments. dann seht ihr es direkt.

    Was ich sagen kann ist, dass wir bis zum Jahresende über 300 Turniere weltweit abwickeln und wir daran arbeiten a) mehr Games und b) mehr Features zu liefern. Mehr kann ich euch derzeit noch nicht mitteilen, aber evt. schon in nicht all zu ferner Zukunft ein Update geben.

    Gruß Speedy
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    Super Neuigkeiten!
    Die playstation-esports.de Website soll heute online gehen, richtig?
  • speck_speck_ MagdeburgPosts: 37Member
    Das wäre ja was.

    ich will Doom 1on1 ;)
    Ich bin bislang ziemlich zu Frieden was ps4 auf esl angeht.

    Das neue System ist geil
    Trotzdem könnten es mehr Games sein: wie zB DOOM!!!

    Bitte bitte ESL. Durch den Patch von Doom kann man seit dem private Matches / räume öffnen und somit ein internes 5on5 tdm oder 10 Leute dm spielen.

    Was ich sagen will

    Macht eine Doom 1on1 ladder :)
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    @GonzoTheBest War angedacht, aber gibt doch noch ein paar Sachen auf technischer Seite die erledigt werden müssen.

    @speck_ Schaut sich @Sims an.
    Nur kurz als allgemeine Information. Wir benötigen mittlerweile für jedes Game das wir anbieten wollen eine Lizenz. Das läuft in der Regel über die Legal Departments der Publisher. Manchmal geht es sehr schnell, manchmal dauert es länger und manchmal wird unsere Anfrage auch abgelehnt. Bedeutet, selbst wenn der Wille auf unserer Seite vorhanden ist, ist das mittlerweile keine Garantie mehr, dass wir dann auch Ligen für das Spiel anbieten.
  • speck_speck_ MagdeburgPosts: 37Member

    @speck_ Schaut sich @Sims an.
    Nur kurz als allgemeine Information. Wir benötigen mittlerweile für jedes Game das wir anbieten wollen eine Lizenz. Das läuft in der Regel über die Legal Departments der Publisher. Manchmal geht es sehr schnell, manchmal dauert es länger und manchmal wird unsere Anfrage auch abgelehnt. Bedeutet, selbst wenn der Wille auf unserer Seite vorhanden ist, ist das mittlerweile keine Garantie mehr, dass wir dann auch Ligen für das Spiel anbieten.
    ah ok, gut zu wissen. vielen dank. es wär der hammer mal ein wenig quake 3 und ut feeling mitn controller zu bekommen.

    hoffentlich! wird es was :)

    und nochmal was ganz anderes. kann man nicht eine "fun" ladder bei fifa machen mit only nationalmanschaften zb oder eine bundesliga ladderm, wie damals bei fifa 08? ODER clanwarladder anbieten (Team 1 a 5 spieler vs team 2 a 5 spieler) jeder bekommt einen ab und muss 2 1on1 austragen, für ein win gibt es 2 punkte und für remi 1. alles wird dann addiert und dann hat meinetwegen team 1 - 14:6 oder 20:0 - gegen team b gewonnen.

    danke das ihr euch kümmert wegen doom! bye :)

  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    edited October 2016
    FIFA Fun Ladder: Technisch und auch vom Zeitaufwand auf unserer Seite möglich. Allerdings benötigt man für eine Ladder immer eine kritische Masse an aktiven Spielern. Andernfalls führt es zum langsamen Tod der Ladder, weil Spieler keine Matches mehr bekommen. Ich würde ungern zu diesem Zeitpunkt eine weitere Ladder anbieten wollen, dass ggf. sogar die Community etwas aufspaltet, solange die normale Ladder nicht ordentlich brummt.
  • speck_speck_ MagdeburgPosts: 37Member
    FIFA Fun Ladder: Technisch und auch vom Zeitaufwand auf unserer Seite möglich. Allerdings benötigt man für eine Ladder immer eine kritische Masse an aktiven Spielern. Andernfalls für es zum langsamen Tod der Ladder, weil Spieler keine Matches mehr bekommen. Ich würde ungern zu diesem Zeitpunkt eine weitere Ladder anbieten wollen, dass ggf. sogar die Community etwas aufspaltet, solange die normale Ladder nicht ordentlich brummt.
    ja ok, hast recht- und ja die DE Ladder schleift etwas! aber liegt das nicht an der fehlenden Mayor Ladder?! bzw FIFA 17 ist/wird immer mehr auf Cups intensiviert sag ich mal.

    naja kommt zeit kommt rat. über eine"sinnlose" EU -Nationalmanschaftsladder würde ich mich freuen.

    am besten lasst es erstmal alles so wie es ist. jetzt müssen die fvpa communtiy mit euch zusammenarbeiten und den Ligabetrieb bei FIFA in Pro club auf fvpa mal zur esl tragen! Leute gibt es genug dann. schön ProClub ladder mit den ganzen manschaften der fvpa

  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    @GonzoTheBest War angedacht, aber gibt doch noch ein paar Sachen auf technischer Seite die erledigt werden müssen.

    @speck_ Schaut sich @Sims an.
    Nur kurz als allgemeine Information. Wir benötigen mittlerweile für jedes Game das wir anbieten wollen eine Lizenz. Das läuft in der Regel über die Legal Departments der Publisher. Manchmal geht es sehr schnell, manchmal dauert es länger und manchmal wird unsere Anfrage auch abgelehnt. Bedeutet, selbst wenn der Wille auf unserer Seite vorhanden ist, ist das mittlerweile keine Garantie mehr, dass wir dann auch Ligen für das Spiel anbieten.
    Wie sieht es dann diesbezüglich mit Rainbow Six: Siege aus? Weil anbieten tut ihr es ja... halt nur "noch" nicht für PS4-Spieler.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Gibt da leider nichts Neues. Aktuell liegt der Fokus auf PC und Xbox One.
  • speck_speck_ MagdeburgPosts: 37Member
    ja rainbow ist edel. mich nervt nur zb das nach jeder runde teamswitch ansteht uns ja. nervt mich irgendwie, aber an sich cooles game :)
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    Gibt da leider nichts Neues. Aktuell liegt der Fokus auf PC und Xbox One.
    Klar, aber wir sprechen ja hier von der Playstation LIGA. Und die französische Playstation LIGA (https://www.playstationplusleague.fr/fr/jeu/ps4/tom-clancy-s-rainbow-six-siege) bietet ebenfalls Rainbow Six auf der PS4 an. Sogar mit Offline-Playoffs (Von heute: https://www.twitch.tv/playstationplusleaguefr/v/97600815).
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Macht nichts. Wir bieten europaweit FIFA 17 Turniere an. Nur in einem Land nicht. Macht keinen Sinn, ist aber so.
    Mein Problem ist, ich kann euch nicht erzählen was im Hintergrund passiert. Aber das wäre nötig, damit es verstanden wird. Eine Sache kann ich aber schreiben. Ich würde mich freuen, und wir wären auch in der Lage, alle Games und alle Devices zu bedienen.
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    edited October 2016
    Macht nichts. Wir bieten europaweit FIFA 17 Turniere an. Nur in einem Land nicht. Macht keinen Sinn, ist aber so.
    Mein Problem ist, ich kann euch nicht erzählen was im Hintergrund passiert. Aber das wäre nötig, damit es verstanden wird. Eine Sache kann ich aber schreiben. Ich würde mich freuen, und wir wären auch in der Lage, alle Games und alle Devices zu bedienen.
    Ok, ich verstehe. Ich hake zeitlich nochmal nach. :P
    Wie schaut es eigentlich mit Rocket League PS4 only Cups aus? Ich meine, die plattformübergreifenden Cups sind ja eine tolle Sache, keine Frage. Aber für die PSL sollte es schon PS4 only Cups geben(IMO), zumal die PC-Spieler einen Hardware-Vorteil haben (höhere Auflösung, mehr FPS).
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Rocket League Cups wird es leider für die PlayStation Dashboard Integration vorerst nicht geben. Sobald das Team Feature fertig ist, wird es weitere Gespräche mit dem Entwickler geben. Dann könnte sich das Thema Crossplattform ändern. Wann das Team Feature fertig ist, ist noch nicht klar. Sicher aber nicht mehr dieses Jahr.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Speedy wie waär es mal mit ein forum was übersichtlicher ist?
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Stimme zu. Liegt aber leider nicht in meiner Hand.
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    edited November 2016
    Rocket League Cups wird es leider für die PlayStation Dashboard Integration vorerst nicht geben. Sobald das Team Feature fertig ist, wird es weitere Gespräche mit dem Entwickler geben. Dann könnte sich das Thema Crossplattform ändern. Wann das Team Feature fertig ist, ist noch nicht klar. Sicher aber nicht mehr dieses Jahr.
    Lässt sich das nicht unabhängig von der App in der PSL anbieten? Sprich normal über die ESL Website bzw. playstation-esports.de. Denn wenn die Entwicklung des Team-Features noch einiges an Zeit beansprucht, wird ja dann auch die Entwicklung der gesamten Liga + Masters ausgebremst. Wie ich sehe habt ihr aber Call of Duty mit im Programm bei den 1. Masters bzw. dem Masters Respawn. Wo wir gleich bei der nächsten Frage wären...Wie qualifiziert man sich dafür? Bzw. gibt es überhaupt Möglichkeiten dran teilzunehmen?
  • SimsSims Posts: 90Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Aktuell bieten wir bereits einige Turniere in Rocket League an - Rocket League in der PSL

    Neben Community Cups jeden Donnerstag, den Hoops Cups jeden Samstag läuft aktuell auch die Autumn Cup Series am Freitag. Daneben geht es weitere Angebote auf internationaler Ebene. Zu den Möglichkeiten bei den Masters teilzunehmen, wird es in naher Zukunft weitere Informationen geben.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    HeY Leute mich neu auf der neuen Seite registieren? Kann mich irgendwie nicht anmelden
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Speedy wie wäe es mal mit den anständige News das die neue Seite on ist?


  • SimsSims Posts: 90Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Du kannst dich mit den selben Login Daten anmelden, die du auch auf der ESL benutzt, alternativ ein Login via Facebook. Eine Ankündigung wird es in Kürze geben.
  • SpeedySpeedy Posts: 260Member, Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Wir haben auf unserer Seite alles vorbereitet und warten derzeit auf die Freigabe.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    @ Sims geht nicht?
Sign In or Register to comment.