Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

actin eSports sucht Coach, Manager, etc.

WOLVES Sn1xWOLVES Sn1x Posts: 20Member Rookie
Hallo zusammen!

actin eSports sucht für seine neue Leauge of Legends-Abteilung Personal für den Betreuerstab. Das eSports-Projekt wurde im Juni 2015 gegründet und ist seitdem in den Spielen FIFA und Hearthstone aktiv.
Nun konnte man erfolgreich ein LoL-Team finden, welches man in einigen Wochen offiziell begrüßen möchte.

Um das gesamte Potenzial des Teams auszuschöpfen, suchen wir nun für folgende Positionen:


Team-Manager

Er koordiniert das Team, das heißt, er kümmert sich um das Wohlbefinden der Spieler, organisiert den Terminkalender des Teams und ist gleichzeitig Scout, wenn Spieler benötigt werden. Er schaut nicht nur auf die Arbeit der Spieler, sondern auch auf die des restlichen Betreuerstabs. Ein großes Organisationstalent wäre hierbei von Vorteil.


Coach

Der Coach unterstützt das Team bei den Trainingseinheiten und der Fehleranalyse. Er sollte nicht nur gute Menschenkenntnisse besitzen, sondern auch ein starker Spieler: da Spiel in der Theorie und Praxis zu kennen ist also von größter Wichtigkeit. Der Coach sollte daher selbst mindestens Diamond III erreicht haben.


Newswriter

Der Newswriter bzw. Redakteur des Teams kümmert sich um die regelmäßige Veröffentlichung von News auf unserer Homepage. Er berichtet über Turnierteilnahmen und führt Interviews mit den Spielern.
Besonders wichtig sind hierbei sehr gute Englischkenntnisse.


Community-Manager

Dieser kümmert sich um die Verbindung zwischen actin eSports und der gesamten LoL-Community. Seine Aufgabe ist es, das Team nach außen über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter zu vermarkten, um möglichst viele LoL-Begeisterte zu erreichen und die eigene Community auszubauen. Dazu gehört unter anderem auch die Veranstaltung von Online-Turnieren.


Sollte Interesse bestehen, kann man uns gerne auf unserer Homepage http://myactin.eu/index.php/contact kontaktieren oder mir auf der ESL Page eine Nachricht schreiben. Hier geht es zu meinem Profil. :)

Viele Grüße
Sn1x
Sign In or Register to comment.