Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

Community Cup #1 Feedback

SimsSims Posts: 90Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
edited June 2016 in PlayStation LIGA Forum
Hi,

gestern Abend fand das erste Overwatch Turnier statt und wir möchten hören, wie es euch gefallen hat? Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. Game Mode, Best of, Tag und Uhrzeit etc. Möchtet ihr Overwatch Turniere wöchentlich oder vielleicht nur alle 2 Wochen?

Cup #2 zunächst mal für den kommenden Montag angelegt. Hier geht's zur Anmeldung.

Viele Grüße
Simon

Comments

  • LasomniaLasomnia Posts: 2Member
    Ich spreche für Team Alpha :)
    Wir bedanken uns sehr bei dir das du das Tunier auf die Beine gestellt hast.
    Das ganze war sehr TOP & Ich würde mir nur wünschen das es nicht unter der Woche ist.
    Da es viele spieler gibt die früh aufstehen müssen und wenn das jetzt alle 2 woche ist dann wird es immer mehr Teams geben !
    Team Alpha bedankt sich & sagt auch nochmal danke bei Squad bis zum nächsten mal !
    (Einen paar Mods für Stream kommis Etc währe halt highlight ) !

    LG Lasomnia
  • HighRezXHighRezX Posts: 1Member
    edited June 2016
    Ich spreche für die Gummibären,
    es war ein Top turnier was spass gemacht hat, das was ein wenig hart war, ist das wir das einzige Team waren was wirklich bis zum Halbfinale alle matches gespielt hat, alle anderen im Halbfinale haben das erste Match übersprungen da sie keine Gegner hatten.
    Es hat nicht gestört immerhin haben wir es geschafft, aber man muss bedenken das jedes Match konzentration kostet etc.
    Glückwunsch an die Gewinner :)
    Es war ein toller Abend und auch gute Teams mit bei

    Alle 2 Wochen würde das glaube ich schon Epischer erscheinen lassen, jede Woche ein Cup verliert doch irgendwann an Wert.

    Aber an sich lief alles reibungslos und wir suchen keinerlei Ausreden "nur" den 4 Platz belegt zu haben.
    Das oben genannte war nur ein vorschlag, das dies eventuell abgeändert werden könnte

    LG HighReZzX
  • Scope464Scope464 Posts: 1Member
    Also das Turnier an sich war echt Top, nur sollte es wieder ein tagesturnier geben, dann bitte am Wochenende. Andere sind unter der woche am arbeiten und sind wegen spätschicht erst um 22 uhr zu hause. Waren deswegen nur zu fünft. Daher wäre samstag schon am besten....sind ja nicht alle Schüler hier.
  • AimentrixAimentrix Posts: 1Member
    Ich spreche für (German suicide Squad)

    Wir fanden das der Match Baum nicht gut zusammen gestellt War da wir im ersten Spiel kein Gegner hatten obwohl es genau gepasst hätte aber hat drozdem Spaß gemacht ^^
  • v-Impact_v-Impact_ Posts: 1Member
    The Judge hier :)

    Turnier war klasse und hat viel Spaß gemacht.

    Ich kann den anderen nur zustimmen dass Freitag oder Samstag Abend sinnvoller wäre.
    Wir sind alle Berufstätig und müssen Dienstag wieder früh raus - gerade wenn man weit im Turnier kommt kann das doch sehr kann lange gehen - und ich denke die Anzahl der Mitspieler wird sich sicherlich noch anheben.

    Eine Sache habe ich dann aber doch was fairplay angeht...

    Wir haben das ganze auf twitch.tv gestreamt und haben nachweisbar festgestellt, dass einer unserer Gegner sich das zu nutzen gemacht hat.
    Hier kann man behaupten dass wirkt sich nicht auf das Ergebnis aus, wenn allerdings Taktik und gewählte Helden des Gegners bekannt sind bin ich der Meinung, ist das ein unfairer Vorteil und zudem kein fairplay mehr.

    Auch ein "selbst schuld wenn ihr Streamt" ist für uns keine Lösung.

    Wir von The Judge würden uns wünschen, dass das "ausspionieren" feststehender Gegner in das Regelwerk als Unsportlichkeit aufgenommen wird um den Spielern wenigstens ins Gedächtnis zu rufen dass sich sowas nicht gehört.

    Ansonsten: Wir freuen uns auf zukünftige Turniere und werden uns das Streamen durch solche Leute nicht nehmen lassen!

    www.twitch.tv/the_judgetv

    Grüße,
    v-Impact_ --- im Namen von "The judge eSports Gaming"
  • AoT ManagerAoT Manager Posts: 1Member
    Hallo Liebes ESL Team,

    ich habe die große Ehre für Amigos on Tour zu sprechen.
    Wir bedanken uns für euren Engagement und für das tolle Turnier.
    Ich finde Freitag ganz passend oder Montag.
    Samstag Abend wollen eventuell noch die Jugendlichen raus und etwas Feiern *Grins*

    Wir würden gerne die ESL Turniere Streamen anbei unser Twitch Link:

    Ich erkläre mich auch gerne bereit die Spiele als Neutraler Zuschauer zu Moderieren .

    Wir freuen uns zukünftig auf mehr OW Turniere, vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Amigos
  • silentic1337silentic1337 Posts: 1Member
    Hallo ESL Team. Ich bin Mitglied vom Team "Shaymin Squad". Erstmal vielen Dank für dieses Turnier! Trotz der kurzen Dauer des Turniers für uns , hat es uns richtig Spaß gemacht .Turnierbaum wurde zeitnah erstellt was auch nicht selbstverständlich ist . Wie auch "The Purge" schon schrieb , ist Samstag oder Freitag Abend besser geeignet , da einfach viele berufstätig sind , So ein Turnier kann bestimmt sehr lange gehen , was es für das Arbeitervolk schwer macht , dies zu händeln. Außerdem muss man leider den Turnierbaum an sich kritisieren . Von 22 teams , wovon 21 angetreten sind , waren satte 11 Teams direkt in der 2. Runde . Abgesehen davon, daß wir in der ersten Runde rausflogen, ist dies doch ein sehr großer Vorteil für die , die das betrifft. Sie haben ein Spiel weniger zu absolvieren und die Chancen für einen Ausschluss durch Niederlage sinkt dann natürlich.

    Jedoch will ich nicht nur kritisieren und möchte mich nochmals dafür bedanken , das dies möglich gemacht wurde . Wir sehen uns nächsten Monat !

    Helden sterben nicht!
    Silentic1337- Main-Support
  • LasomniaLasomnia Posts: 2Member
    edited June 2016
    @Thejudge in meinem Stream verlauf sieht man das wir kurz vor Start ganz deutlich gesagt haben das wir euren Stream beenden ich finde es lächerlich das nach so einem lose so ein mimimi kommt , unser Tank hatte schon eine 20er serie & ihr habt nicht mal denn ersten cp erreicht. Ich bitte darum das bei einem ESL Tunier nicht so ein Kinder scheiß vorkommt die sich mein Team anhören muss gerne spielen wir das nächste mal zu 5t gegen euch wenn ihr meint das wir unfair spielen! Alpha!
Sign In or Register to comment.