Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Go4 cups across 15+ games! Find out more

actin.FIFA sucht Mitarbeiter

WOLVES Sn1xWOLVES Sn1x Posts: 20Member Rookie
Seid gegrüßt!

Wir von actin eSports suchen engagierte Mitarbeiter für unser FIFA-Team!

Was ist actin eSports genau?
actin eSports ist ein deutsches Multigaming-Projekt, das in wettbewerbsfähigen Spielen (z.B. FIFA oder Hearthstone) in verschiedenen Ligen vertreten wird.
Unser FIFA-Team nimmt im 1-gegen-1 an der ESL, Virtuellen Bundesliga und anderen wichtigen Turnieren teil. Da die meisten Turniere nur an der PS4 ausgetragen werden, spielen unsere Spieler ebenfalls nur die genannte Konsole.

Unser Team besteht zur Zeit aus:
Alexander "alexklarman" Schmausz, der momentan sehr große Erfolge feiern darf. Ende Mai konnte er sich für das Saisonfinale von kicker eSports qualifizieren und sich bis auf den 3. Platz des ESL Go4FIFA Germany spielen.
Auch unser zweiter Spieler, Christian "Darkstriker" Pätzold, konnte in der Vergangenheit schon einiges erreichen. So stand er im letzten Jahr regelmäßig unter den besten 16 Spielern der ESL Go4FIFA Reihe. Nach einer etwas längeren Pause möchte er nun wieder zu alter Form finden.
Gesucht werden noch zwei spielstarke Spieler, die das Team komplettieren sollen.

Was suchen wir?

Ein Mensch alleine kann die Welt nicht bewegen. Um den Spielern ihren Aufenthalt bei actin eSports so angenehm wie nur möglich zu gestalten, werden Mitarbeiter benötigt.

Team-Manager
Er koordiniert das Team, das heißt, er kümmert sich um das Wohlbefinden der Spieler, organisiert den Terminkalender des Teams und ist gleichzeitig Scout, wenn Spieler benötigt werden. Er schaut nicht nur auf die Arbeit der Spieler, sondern auch auf die des restlichen Betreuerstabs.
Für diese Stelle wird viel Organisationstalent und ca. 6 Stunden die Woche benötigt.

Coach
Der Coach ist für die Trainingseinheiten im Team zuständig. Dabei handelt es sich neben Teamtraining auch um individuelles Training, in denen er die Möglichkeit hat, die Spieler zu verbessern.
Die Aufgabe ist besonders für erfahrene FIFA-Spieler geeignet, die ca. 6-8 Stunden pro Woche in das Team investieren können.

Community-Manager
Dieser kümmert sich um die Verbindung zwischen actin eSports und der "Außenwelt". Seine Aufgabe ist es, das Team nach außen über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter zu vermarkten, um möglichst viele FIFA-Begeisterte zu erreichen und die eigene Community auszubauen. Dazu gehört unter anderem auch die Veranstaltung von Online-Turnieren.
Der zeitliche Aufwand beträgt dabei ebenfalls zwischen 6 und 8 Stunden die Woche.

Newswriter
Der Newswriter bzw. Redakteur des Teams kümmert sich um die regelmäßige Veröffentlichung von News auf unserer Homepage. Er berichtet über Turnierteilnahmen und führt Interviews mit den Spielern.
Natürlich sind für diese Aufgabe sehr gute Sprachkenntnisse und ca. 4 Stunden Freizeit nötig, um diese Aufgabe bewältigen zu können.

Warum zu actin eSports?
actin eSports ist ein junges und ambizioniertes Projekt mit Perspektive. Eine erfolgreiche Zukunft ist allerdings nur möglich, wenn Menschen dazu bereit sind sich ehrenamtlich an einem solchen Projekt zu beteiligen.
Durch unsere Community, die Grundbasis actins, möchten wir ein angenehmes und ein familiäres Klima schaffen. Die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit unseren Teams möchten wir an großen Wettbewerben teilnehmen. Ein Teil dazu beigetragen zu haben, füllt den einzelnen mit Stolz und schweißt das Team und den gesamten Komplex nochmals zusammen.
Dies ist schließlich die Mission, die sich hinter actin eSports verbirgt: Menschen zusammenbringen, zusammen was erreichen, zusammen Spaß am eSports haben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Zeit, die du dir genommen hast. Besuchen kannst du uns auf unserer Homepage myactin.de - Solltest du Fragen oder Interesse an einer Stelle haben, dann melde dich bei uns über unser Kontaktformular - Meine PSN-ID lautet actinSn1x, über die ich auch erreichbar bin

Wir freuen uns auf dich!

P.S. Wir würden uns sehr über dein Like und ein Follow auf Facebook und Twitter freuen!
Sign In or Register to comment.