Home General Deutschland PlayStation LIGA Forum

Neue Spiele für die PlayStation LIGA

2

Comments

  • SPINNER_WP77SPINNER_WP77 Member Posts: 7 Rookie
    Was nun mit COD4?! Da ja IW schon drin ist ! Wird es eine Liga geben in COD4 PS4 ?
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    Ich kopiere mal was ich in einem anderen Topic geschrieben habe:

    "Wir benötigen mittlerweile für jedes Game das wir anbieten wollen eine Lizenz. Das läuft in der Regel über die Legal Departments der Publisher. Manchmal geht es sehr schnell, manchmal dauert es länger und manchmal wird unsere Anfrage auch abgelehnt. Bedeutet, selbst wenn der Wille auf unserer Seite vorhanden ist, ist das mittlerweile keine Garantie mehr, dass wir dann auch Ligen für das Spiel anbieten."

    Wir sind dran, aber ich kann nichts garantieren.
  • oc3LoToc3LoT München Member Posts: 5 Rookie
    edited November 2016
    Während ihr auf eure Freigabe für das Wohl beste Call of Duty wartet verschwinden euch die meisten Spieler in andere Ligen wie die DesBL!

    Die DesBL ist ein Witz von den Regeln und vom Aufbau der Seite 5 mal komplizierter als eure HP, aber die DesBL hat schon in beiden Bereichen CORE & HC in CoD:IW & CoD:4R je 100 angemeldete Teams!

    Wen ihr euch nicht schleunigst darum kümmert Comp. Fähige Spiele wie CoD4R und RainbowSix oder sogar PARAGON aufzunehmen dann kann sich Turtle Entertainment die Kosten für die Domain und den Webspace sparen und Closer!

    Mfg alter csl Veteran "oc3lot"
  • John-CenaJohn-Cena Member Posts: 100 Ambassador
    Ja ESL ist etwas langsam,News über die Masters gibt es auch noch nicht beziehungsweise Bilder.
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    @oc3LoT Wir können es uns nicht erlauben Markenrechte zu ignorieren oder zu verletzen. Das kann sehr schnell sehr teuer werden. Auch legen wir uns nicht mit Publishern an, sondern versuchen eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Wenn einige unserer Konkurrenten in der Vergangenheit das ebenfalls beherzigt hätten, wären sie vielleicht noch hier.

    @John-Cena News ist für morgen geplant. Wir bitten um etwas Geduld.
  • kriskokrisko Member Posts: 25 Rookie
    Rainbow Six Siege ! Das ist was umbedingt kommen sollte ! :)
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyMember Posts: 75 Aspirant
    Rainbow Six Siege ! Das ist was umbedingt kommen sollte ! :)
    my words.
  • John-CenaJohn-Cena Member Posts: 100 Ambassador
    Mh Leute wenn sie es noch bringen sollten dann es eventuell zu spät.
  • TyRellTyRell Member Posts: 8 Rookie
    edited November 2016
    Ich frage mich, ob sich das am Ende denn gerechnet hat? Die PS4 Community von Rainbow Six ist deutlich größer als die von PC & XONE zusammen. Die meisten PS4 Spieler sind schon längst auf die DeSBL (ca. 200 aktive Teams!) und die MLG ausgewichen.. Wie viele aktive XBOX R6 Teams gibt es denn eigtl. ca?
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    Ob es sich gerechnet hat, lässt sich folgendermaßen beantworten:

    Die ESL hat eine Pro League in der bald 4. Saison mit mittlerweile regelmäßigen Streams und Offline Events und ein paar Hunderttausend Dollar Preisgeld sowohl in Nord Amerika als auch Europa für sowohl PC als auch Xbox One. Alle anderen Ligen auf der Welt haben ein paar Ladders und Turniere bei denen es meist um die Goldene Ananas und ab und zu mal um ein paar Headsets geht.
  • kriskokrisko Member Posts: 25 Rookie
    Wird es denn überhaut noch eine R6 PS4 Master geben ?
  • TyRellTyRell Member Posts: 8 Rookie
    Hallo Speedy,

    du hast mit allem worum wir PS4 Spieler die XONE Spieler beneiden gerade einmal kalt über unser Gesicht gewischt... seit mehr als nem Jahr warte ich auf einen evtl. PS4 Support von Ubisoft.. wenn ich mir die Unternehmensberichte anschaue macht Ubi mit der PS4 Plattform den größten Umsatz, es ist einfach unfassbar schade, dass diese Dinge keine Pro League für die PS4 beeinflussen konnten (R6S). Sich nach einem Jahr R6S jetzt noch eine XONE zuzulegen macht wohl für die wenigsten wahrsch. Sinn..

    Darf ich denn noch einmal ganz doof fragen, ob es sich im Rahmen der ESL etwas in Richtung R6S auf der PS4 tun wird?

    Vielen Dank für deinen Support & beste Grüße

    TyRell
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    edited November 2016
    Ich hab deinen Text falsch gelesen, deshalb hab ich so scheiße reagiert. Sorry dafür!

    Zur Frage. Das ist eine so einfache und doch so schwer zu beantwortende Frage. Meine Antwort ist, ich glaube ja. Definitiv nicht vor Dezember, aber eventuell danach.
    Eine Garantie kann ich aber nicht geben. Die letzte Entscheidung liegt nicht bei uns.
  • Cypress8912Cypress8912 Member Posts: 1 One post wonder
    Wie sieht es mit VR Titeln aus? Rigs ist doch perfekt dafür oder? Ja manche Elemente würden noch fehlen, aber im Grunde wäre es ein super Titel für die ESL. Was meint ihr?
  • SPINNER_WP77SPINNER_WP77 Member Posts: 7 Rookie
    Echt lächerlich das so eine Große Plattform im eSports Bereich nichts zu sagen hat ! Die Com wird einfach links liegen gelassen juckt bei den ganzen möchte gern ProGamern keine Sau.
  • kingmeersaukingmeersau Member Posts: 31 Rookie
    Also um uns als Community Gehör zu verschaffen und vllt die Sache mit Moderne Warfare hier zu beschleunigen hat ein Kollege ne Online Petition eröffnet!

    https://www.change.org/p/activision-bietet-modern-warfare-remastered-in-der-playstation-liga?recruiter=119334255&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

    Ich bitte euch drum diese dann auch zu verbreiten und zu unterstützen. Bei entsprechendem Erfolg wird Activision bzw der community Manager über Twitter und deren Forum informiert! Lasst uns dann aber auch alle zusammen arbeiten!

    Danke
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    @Cypress. Wir stehen allen Titelvorschlägen offen gegenüber. Wie viele Spieler schätzt du haben wir hier in dem Game?

    @Spinner_WP77 Ja, total unfair, dass nicht einfach jeder die von den Publishern und Developern erschaffenen Produkte und Marken zu seinem eigenen wirtschaftlichen Zweck ohne zu fragen nutzen kann!
  • AeQuitasAeQuitas Member Posts: 17 Rookie
    edited November 2016
    Glaub die wenigsten verstehen etwas von Markenrechten und Lizenzen Speedy. Das ist auch der Unterschied warum andere kleine Ligen halt einfach was anbieten können. Da geht's um nen Ei. Sonst nichts.

    Deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber glaube halt einige äußern einfach nur ihren Unmut, vor allem die, die PSL gespielt haben. ESL ist jedoch nen Stück größer. Nur halt noch in den Anfängen des Konsolen Bereichs. Daher versteht auch keiner warum die ESL nicht einfach jedes Game anbieten darf und daher kann.
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    Problem ist, die Spieler verklären die Vergangenheit. Die PSL war damals schon am sterben. Begonnen hat es als die Hamburger Hänger sich in CoD von der PSL abgewendet hatten und zur CSL gewechselt sind und einige andere Clans gefolgt sind. Ab dem Zeitpunkt war dort eigentlich nur noch FIFA aktiv. Und eine Masters gab es in den letzten beiden Jahren der PSL auch nicht mehr. Warum und wieso alles so seine Entwicklung genommen hat, und auch warum die Entwicklung hier noch lange nicht so ist, wie es sein sollte, dafür gibt es Gründe. Die ich nicht benennen darf, andernfalls würde ich mir Ärger einhandeln. Fakt ist, und das sollte jeder immer im Hinterkopf haben, Simon und ich wissen wir die perfekte Liga aussehen sollte. Wir warten auf Mittel und Erlaubnis um das Potential auszuschöpfen. Wenn ihr euch also auskotzt, und wie gesagt zu Recht, dann bitte nicht an uns gerichtet. Denn wir können überhaupt nichts dafür. Danke.
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyMember Posts: 75 Aspirant
    Speedy said:
    Problem ist, die Spieler verklären die Vergangenheit. Die PSL war damals schon am sterben. Begonnen hat es als die Hamburger Hänger sich in CoD von der PSL abgewendet hatten und zur CSL gewechselt sind und einige andere Clans gefolgt sind. Ab dem Zeitpunkt war dort eigentlich nur noch FIFA aktiv. Und eine Masters gab es in den letzten beiden Jahren der PSL auch nicht mehr. Warum und wieso alles so seine Entwicklung genommen hat, und auch warum die Entwicklung hier noch lange nicht so ist, wie es sein sollte, dafür gibt es Gründe. Die ich nicht benennen darf, andernfalls würde ich mir Ärger einhandeln. Fakt ist, und das sollte jeder immer im Hinterkopf haben, Simon und ich wissen wir die perfekte Liga aussehen sollte. Wir warten auf Mittel und Erlaubnis um das Potential auszuschöpfen. Wenn ihr euch also auskotzt, und wie gesagt zu Recht, dann bitte nicht an uns gerichtet. Denn wir können überhaupt nichts dafür. Danke.
    Bei wem dürfen wir uns auskotzen? Ich trommel den Lynchmob zusammen. (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
  • HeisenbergHeisenberg Member Posts: 16 Rookie
    @speedy glaubst du was du da erzählst? Die Hamburger Hänger waren in der PSL no names. Da gab es andere Teams die im Vordergrund standen. Die HH wurden aufgrund von Regelverstössen ausgeschlossen. Aber das hat alles nichts mit dem Erfolg bzw nicht Erfolg der PSL zu tun. Gestorben ist die wahre PSL weil die Unterstützung der Sponsoren nicht mehr so da war und deswegen Ideen die man heute in anderen erfolgreichen Ligen findet nicht umgesetzt wurden konnten. Ich denke ähnliche Probleme werden euch heute ebenfalls begleiten. Wobei Ihr ggfs aufgrund des grösseren Backrounds das ausgleichen könnt. Ich verstehe einfach eure Arroganz in verschiedenen Themen absolut nicht. Und nochmal Konsole ist nicht gleich PC. Ihr habt hier eine anonyme Progamer Liga. Das hat absolut nichts mehr mit der wahren PSL zu tun. Da ging es um das miteinander. Da kannte man von fast allen Teams die Roster. Hier muss man erstmal suchen um zu wissen wer wo spielt.
  • John-CenaJohn-Cena Member Posts: 100 Ambassador
    Jep muss dir recht geben! Frag mich was alle Hamburger Hänger,waren nicht deutsche Team's wie KoD,EVO,German Squard usw weiter stärker? Der Absturz kam 2010mit der neuen Seite,diese war fast so schlecht wie diese hier obwohl es ja langsam wird. 2.Grund war das neue Supporter wie Manhunt,dark Angel usw sehr unfähig waren. Bevor ich jetzt die ESL kritisiere muss auch Speedy in ein paar Sachen recht geben. Die Playstation Liga war schon wie gesagt 2010auf einen absteigenden Ast. Zu ESL: Ihr seit wirklich etwas arrogant oder einfach nur blind! Der deutsche Bereich der ESL ist auch seit Jahren rückgängig,früher kannte jeder Gamer die ESL, Veranstaltung konnte man sogar live im tv ansehen! Heute kennt kein Schwein mehr die ESL! Speedy lasst euch doch mal helfen,ich bitte dich echt von Herzen sei nicht so stur. Ich weiss ja nicht ob du die alte PSL Seite von 2004 bis 2009 kanntest. Mir kommt es so vor als hätte ein kleiner Junge oder jemand der keine Ahnung hat die ESL Seite erstellt. Habt ihr eigentlich mal mit den kontakt aufgenommen die die PSL Seite erstellt hat glaube das war Ministelry of Games vielleicht können die euch helfen ihr bekommt es ja einfach nicht hin!
  • John-CenaJohn-Cena Member Posts: 100 Ambassador
    Heisenberg kannst du speedy mal erklären wie ein Forum aufgebaut werden sollte du kennst ja das Forum ganz gut. :D Mach du mal du kannst so schön schreiben :p
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    edited November 2016
    @Heisenberg Genau so habe ich es erlebt. CoD PlayStation war in der CSL tot bevor mich die Hänger ansprachen. Innerhalb weniger Wochen waren in der CSL 40 aktive Teams und die PSL Ladder inaktiv. Gut möglich , dass es durch den Mangel an Sponsoren begünstigt wurde.

    @John-Cena Ja, ich weiß. Früher war alles besser. Auch im eSport. Früher haben wir 1,500 Zuschauer in den Tanzbrunnen bekommen. Heute kommen nur noch 15.000 Zuschauer in die Lanxess Arena. Ich hoffe wirklich, es geht nicht so weiter. 

    Jetzt mal Spaß und Arroganz beiseite. Ist bei uns alles supidupi awesome? Nö, sicher nicht. Ist bei uns alles supidupi scheiße? Nö, absolut nicht. Arbeiten wir daran alles zu verbessern? Absolut! Können wir alles auf einmal verbessern? Nö, absolut nicht. Woran wird gearbeitet? Weitere Features für die PlayStation dashboard integration und PSL Masters Events 2017 und Sponsoren Acquisition. Was ist die Vision? Ein sich selbst tragendes, nachhaltiges Ecosystem für professionellen PlayStation Esports. Wie lange wird das dauern? Absolut keine Ahnung. Vielleicht 5, vielleicht 10, vielleicht 20 Jahre. Vielleicht nie. 
    Ihr mögt unseren Weg, unsere Vision oder einfach unser kostenloses Angebot an Ligen und Turnieren? Super! Seid herzlich Willkommen und habt Spaß!
    Ihr habt konstruktive Kritik! Vielen Dank! Wir schreiben es auf, diskutieren es und setzten es um oder nicht. Werden wir deshalb den Fokus auf PSL dashboard, PSL Masters und Sponsorships aufgeben? Nein, auf keinen Fall!
  • SPINNER_WP77SPINNER_WP77 Member Posts: 7 Rookie
    also meines wissens nach muss die ESL sowas um die 100 Teams in der ladder haben das die es überhaupt juckt das es uns gibt die deutsche 6v6 5v5 Liga in cod4 und ich denke aber das wir das zusammen auch schaffen würden ! so wurde es mir früher gesagt wie ich esl csgo gespielt habe
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    8 aktive Teams reichen uns schon um regelmäßig Turniere anzubieten. Je mehr Teams desto höher die Chance, dass wir Geld in die Hand nehmen um das Spiel zu pushen. CS:GO zum Beispiel. Das ganze Preisgeld kommt von uns. FIFA das gleiche. SC2 auch, Heroes und Herthstone und Overwatch ebenfalls u.s.w. Und auch bei CoD haben wir schon die ein oder anderen Sachen aus unserer Tasche bezahlt. Im Umkehrschluss versuchen wir Sponsoren zu finden oder durch Werbung auf der Website Geld zu verdienen, damit wir das Investment ausgleichen können.

    Bei CoD ist das Problem aber noch etwas anders. Wir haben aktuell immer noch keine Erlaubnis Turniere für CoD anzubieten.  
  • SPINNER_WP77SPINNER_WP77 Member Posts: 7 Rookie
    tuniere sind der com eigentlich egal es geht eigtl rein um eine deutschsprachige Meisterschaft also ligabetrieb :tired_face:  
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    Der Plan für eine Meisterschaft liegt auf dem Tisch. Sobald wir die Genehmigung bekommen, legen wir los!
  • kingmeersaukingmeersau Member Posts: 31 Rookie
    Ich hoffe sehr das 4on4 oder 5on5 Suchen und Zerstören Berücksichtigung findet um sich ein wenig von den anderen Ligen abzuheben und noch mehr Teams anzusprechen was Modern Warfare Remastered betrifft.

    Ich drücke jedenfalls die Daumen und danke für die präzise Antwort.
  • SpeedySpeedy Member, Administrator, ESL Gaming, ESL Staff Posts: 260 ✭✭✭
    Nichts zu danken! Vielen Dank!
Sign In or Register to comment.