Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

Das ende der PlayStation Liga

John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
Es ist ja seit Jahren offensichtlich das die PSL stirbt!

Gute Gründe der pleite:

1. Neue generation der Gamer sind nicht ergeitzig assi Jugend war bei uns anders da wollte jeder der beste sein
!
2. Spiele von heute sind nicht Liga tauglich durch fehlen von ständigen Lobbies.

3. Die Werbung für die PSL fehlt einfach,früher waren immer PlayStation Spiele klein Karten mit Helden gesucht und so weiter,vielleicht gibt hier ja jemand der Kontakte hat un Werbung machen kann.

4. Die Seite hier ist nicht Benutzer Freundlich.Gut wäre es wenn ein großes logo der ESL Hauptseite ist wo man gleich hier her gelangt und mit 1 Klick auf Ligen,foren,News kommt.

5. Falscher Stolz von Support ablegen und die Situation ansehen,generell der eSports stirbt niemand kennt mehr die ESL/ PSL.

6. Die Gamer selber die zu faul sind selber mal ein Beitrag zu leisten wie foren Aktivität,Freunde die Seite weiter empfehlen .

LEUTE WAS SAGT IHR?

Comments

  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Ach misst oft vertippt wie kann man das jetzt bearbeiten? Bitte sagt eure Meinung was sich ändern soll.
  • NytNyt Posts: 7Member
    Es muss einfach ersichtlich sein das hier die neue PSL am Start ist. Es wird halt auch keine Werbung dafür gemacht.

    Aktive Spiele wie Rainbow 6 bekommen keine Ladder.

  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Zumindest ist ein Gamer so sozial und schreibt was.
    Jep ist leider so. Was hier auch lächerlich ist das es fast nur Cups gibt obwohl die mehrheit ne richtige Ladder will.
  • HeisenbergHeisenberg Posts: 16Member Rookie
    Gerne oder auch ungerne verweise ich auf meinen Beitrag von Oktober 2014.
    http://forum.eslgaming.com/discussion/748/wie-findet-ihr-die-neue-psl-seite#latest

    Leider hat sich das ganze genau in dieser Art bestätigt. ESL ist im PC Bereich Top aber vom Konsolen eSport hat man leider keine Ahnung. Schade das hier eine Entwicklung verschlafen wurde.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Heisenberg, Nyt, addet mich bitte im psn hulker109. Lasst uns dort mal reden,habe zwar den Heisenberg schon angesprochen zwecks Chat ....... Wir Gamer sollten echt mehr miteinander kommunizieren.
  • MattZealMattZeal Posts: 3Member
    Um hier auch mal einen Beitrag zu leisten (wobei bei manchen der oben genannten Punkte mal wieder ne face palm angebracht wäre...) schreib ich nu hier mal meinen Senf dazu.
    Ich liebe das ja, wenn man den Leuten, die Interesse an so etwas haben falsche Hoffnungen macht. Ich hab das hier mehr oder weniger verfolgt mit den ganzen Beiträgen nach dem Motto: "das wird alles super" und "gebt uns nur ein wenig mehr Zeit". Fakt ist es hat sich nichts getan. Die Ligen auf die es ankommt bei denen man erwarten konnte, dass hier Interesse besteht gibt es nicht. Sry aber bei Rainbow Six: Siege brauche ich keine Umfrage zu machen ob das ESL tauglich ist oder nicht. Das verdient eindeutig ne Ladder ohne das hier irgendjemand im Forum erstmal ne Umfrage starten muss. Wir als Gamer sollten euch eigentlich nicht erst die offensichtlichen Sachen noch bestätigen müssen. Nun habt ihr eingeräumt, dass es wegen Microsoft (vorerst) keine Liga geben wird. Das ist wieder so eine dämliche Situation. Habt ihr denn überhaupt nicht nachgedacht bei euerm Vorhaben? Soweit ich weiß sollte die Zielgruppe ganz oben stehen in der Priorität an wen man sich mit seinen Angeboten richtet. Wenn Microsoft bei er ESL soviel zusagen hat, dass ihr keine oder nur bedingt Ladders anbringen könnt, dann ist das ganz klar nen Grund warum man mit der PSL NICHT zur ESL gehen sollte. Da dürft ihr euch nicht wundern, wenn das hier den Bach runter geht.

    Ich könnt mich hier jetzt noch weiter aufregen über solche Sachen, aber ich belass das lieber dabei. Eure Konkurenz hat so jedenfalls nichts von euch zu befürchten. Sollte ich demnächst vielleicht auch mal nachschauen.

    Grüße
    MattZeal
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    " face palm"Willst du mich angreifen? Die ganzen Punkte stimmen doch. Ich mache Zumindest mein Mund auf,greife lieber die an die ihr Mund nicht aufbekommen.
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
  • adrenalinfichtLadrenalinfichtL Posts: 16Member Rookie
    Schade das die PSL nicht wieder alleine unterwegs ist...ohne die ESL wäre die PSL besser dran....wie ich die guten alten zeiten vermisse...
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Echt schade hätte gehoft das sich hier mehr Gamer melden.
  • timmii88timmii88 Posts: 2Member
    Moin. Bin neu hier und muss leider schon sagen, dass das ganze wirklich unübersichtlich ist. Vor allem würde ich mir mehr Spiele für die PSL wünschen wie zB Overwatch. Das Potenzial der Konsole ist doch da, dafür wurde sie doch quasi "ausgelegt".
  • SimsSims Posts: 95Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Overwatch wird mit aufgenommen. Für weitere Vorschläge, was neue Spiele betrifft bin ich offen.
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Jep timmii88 die Seite ist total unübersichtlich aber mit den Leuten hier kann man einfach nicht reden keiner nimjt sich mal ein Herz.
  • Michi2kMichi2k Posts: 13Member
    Hey Leute. Hab erst vor kurzem damit begonnen mich mit dem Thema ESL usw zu befassen aber ich bin fast schon schockiert das bei der PS4 kaum was geboten wird oder ist es nur der deutschsprachige Raum?

    Bei den Communitys auf der PS4 ist auch kaum was los. Die Mitgliederzahlen sind fast schon lachhaft aber das soll keine Kritik an die Admins sein.

    Vielleicht kann mich einer von euch ein wenig aufklären?
  • John-CenaJohn-Cena Posts: 100Member Ambassador
    Bitte liebe admins kommuniziert mit uns.
  • Michi2kMichi2k Posts: 13Member
    image

    Der rollende Strohballen wie in Western wenn nichts kommt.
  • SimsSims Posts: 95Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    edited June 2016
    Hallo Michi2k,

    wie bereits mehrfach im Forum erwähnt, sind wir zu jeder Zeit bereit neue Spiele hinzuzufügen, wenn das Interesse vorhanden ist. So wurden im April Rocket League und Trackmania reingenommen, vergangene Woche Overwatch. Wir sind offen für jeden neuen Titel und auch für Feedback jeder Art.

    Edit: Wollte nochmal erwähnen, dass die PlayStation LIGA wirklich nur Games umfasst, die eine einigermaßen große Community haben. Das bedeutet nicht, dass wir das Game am Ende überhaupt nicht auf ESL Play anbieten. Beispiel wäre da z.B. Uncharted 4 oder Star Wars: Battlefront. Wenn ihr diese Games nicht im Portal der PlayStation LIGA findet, könnt ihr recht schnell über die ESL Play Seite navigieren und das entsprechende Spiel im Menü auswählen.

    Viele Grüße
    Simon
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    Ich wäre dafür die Overwatch Cups europaweit einzurichten bzw. auch, um erstmal eine gute Grundbasis auf der PS4 zu schaffen.
  • SimsSims Posts: 95Administrator, Turtle Entertainment ✭✭✭
    Hallo GonzoTheBest,

    es wird neben den Overwatch PS4 Turnieren der PS LIGA auch in naher Zukunft (evtl. Ankündigung diese Woche) auch Turniere europaweit geben.

    Viele Grüße
    Simon
  • LjayESLLjayESL GermanyPosts: 206Member, ESL Staff, Global Moderator, Global Staff Head, Staff Head ✭✭
    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne eurer Diskussion anschließen. Ich bin einer der Admin's der zurzeit die PS4 Communities verwaltet auf der PS4.
    Ich versuche diese derzeit immer auf dem laufenden zu halten (mit News zu den Cups) und Diskussionen zu beginnen, was jedoch etwas scheitert da keiner mit diskutiert :) Die Communities der PSL sind etwas inaktiv dies versuche ich ebenfalls zu verbessern. Wir haben schon Spieler gewinnen können dennoch ist nicht wirklich viel los.

    Ich finde es schön das wir hier mit einander besprechen können woran das liegt. Bzw wünsche ich mir das ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich/wir euch die Communities attraktiver machen könnten bzw. fehlt euch irgendetwas ?

    Grüße
    Ljay1894, ESL Admin
  • Michi2kMichi2k Posts: 13Member
    Hey Ljay,

    wie man sieht bin ich erst seit kurzem hier dabei aber ich stelle mir genau die selben Fragen. Aber eines der Probleme ist meiner Meinung nach die Präsenz im Internet denn es gibt keine Facebook, Twitter oder eigene Seite. Auf der Seite von der ESL ist auch nicht wirklich ein Hype um die PS4 zu spüren.
  • LjayESLLjayESL GermanyPosts: 206Member, ESL Staff, Global Moderator, Global Staff Head, Staff Head ✭✭
    edited June 2016
    Hallo Michi2k,

    erstmal Willkommen bei uns freut mich dich kennen zu lernen :)

    Was genau meinst du mit Facebook, Twitter oder eigene Seiten ? Meinst du z.B PSL Facebook Gruppe usw ?

    Ich möchte mich auch nochmal zu deinem Post oben äußern. Was stellst du dir vor was wir noch anbieten sollten?

    Grüße,
    Ljay1894, ESL Admin
  • Michi2kMichi2k Posts: 13Member
    Moin,

    ja ich meinte damit die sozialen Netzwerke. Werbung nach draußen kann nie schaden. News, Vorstellung von Top Spielern etc. damit die Leute Bock auf mehr haben. Events bei der PS4 auch mal erstellen. Was bei der ESL geleistet wird ist wirklich Top aber im Bereich der PS4 ist meiner Meinung nach noch nichts los zumindest im deutschen Bereich.

    Doom scheint wohl nicht zu klappen aber es gibt sicherlich so einige Games bei denen genügend Spieler dabei wären. Weitere Vorschläge von anderen User wären schon hilfreich. Mit Sicherheit gibt es Games an die man noch nicht dachte und diese mal testen sollte. Die Anzahl der Spiele ist mit Sicherheit ausbaufähig. Oder wie wäre es mit Classic Nights? Ich z.B. kaufe mir nur alle zwei Jahre das neue Fifa, sprich dieses Jahr ist das 17er Pflicht aber für Fifa15 werden hier keine Cups mehr organisiert.
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    edited June 2016
    Hallo GonzoTheBest,

    es wird neben den Overwatch PS4 Turnieren der PS LIGA auch in naher Zukunft (evtl. Ankündigung diese Woche) auch Turniere europaweit geben.

    Viele Grüße
    Simon
    Klingt super! Freue mich drauf! :)
    Moin,

    ja ich meinte damit die sozialen Netzwerke. Werbung nach draußen kann nie schaden. News, Vorstellung von Top Spielern etc. damit die Leute Bock auf mehr haben. Events bei der PS4 auch mal erstellen. Was bei der ESL geleistet wird ist wirklich Top aber im Bereich der PS4 ist meiner Meinung nach noch nichts los zumindest im deutschen Bereich.

    Doom scheint wohl nicht zu klappen aber es gibt sicherlich so einige Games bei denen genügend Spieler dabei wären. Weitere Vorschläge von anderen User wären schon hilfreich. Mit Sicherheit gibt es Games an die man noch nicht dachte und diese mal testen sollte. Die Anzahl der Spiele ist mit Sicherheit ausbaufähig. Oder wie wäre es mit Classic Nights? Ich z.B. kaufe mir nur alle zwei Jahre das neue Fifa, sprich dieses Jahr ist das 17er Pflicht aber für Fifa15 werden hier keine Cups mehr organisiert.
    Da stimme ich zu. Ich weiß zwar, dass die ESL in der Hinsicht schon einiges unternommen hat und auch die offiziellen Playstation Seiten Turniere geteilt haben, aber es ist definitiv immer noch zu wenig. Wenn selbst ich als Twitter-Junkie, der jeder X-belieben eSport- & Playstation-Seite folgt, nichts oder nur wenig von den ESL Turnieren auf der PS mitbekomme, dann läuft da was falsch... Speziell für den Playstation Bereich (oder zu deutsch: Playstation LIGA) sollten soziale Kanäle angelegt werden (Facebook, Twitter), auf denen die Leute über die kommenden Turniere auf der PS4 informiert werden. Es gibt Leute, die wollen nicht nur über Turniere im Game XY informiert werden, sondern auch über den Tellerrand hinausschauen und sehen, was die ESL auf der Playstation noch so zu bieten hat.
    Für viele Konsolenspieler ist die ESL-Website schon lange nicht mehr die Hauptanlaufstelle für Turniere. Ich kriege es nur zu oft mit wie Spieler auf sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook ihre eigenen Turniere veranstalten, weil sie A keine auf der ESL Seite gefunden haben oder B nicht wussten, dass die ESL Turniere im Spiel XY anbietet. Da muss definitiv mehr getan werden und damit spreche ich auch die Verantwortlichen bei Playstation an. Teilt die Turniere auf Facebook, Twitter etc. und macht ordentlich Werbung!

    Edit: Nutzt von allen Dingen auch die Facebook Gruppen, um dort Werbung für eure Turniere zu machen! Klappt aus eigenen Erfahrungen sehr gut. ;)
  • HeisenbergHeisenberg Posts: 16Member Rookie
    Wo ist eigentlich speedy hin? Ich hatte ihm das schonmal vor 1,5 Jahren erklärt. Da ich in der alten PSL im Support war weiss ich ungefähr wie das ganze laufen muss. Damals wurde ich aber leider nicht wirklich ernst genommen, nach dem motto "ach der ist nur sauer, dass die psl gewechselt ist". Naja damit war das für mich eigentlich auch durch.

    Gerne nochmal: Konsole läuft anders wie PC. Wo die ESL ja bekanntlich zu den Big Playern gehört. Man muss hier viel mehr Events anbieten nicht immer nur auf Feedback warten. Ligen Bildung dauert zu lange, Forum ist "bescheiden", gesamter Web Auftritt ist gruselig, was nützen die tollsten Siege wenn es kein Mensch mitbekommt. Wer auch immer die Webseite geplant hat gehört entlassen. Aber all diese Kritik steht hier schon lange geschrieben.

    Lasst euch hier mal beraten wie es im Konsolenbereich laufen muss und dann kann man eventuell etwas aufbauen.

    Das wird aber Geld kosten, sollte die ESL dazu keine Lust haben dann sagt es aber zumindest. Dann wissen alle bescheid.

    Sorry für kleinschreibung und Rechtschreibfehler aber mit dem Handy ist das immer sehr unkomfortabel. Ich wollte aber gern etwas dazu schreiben
  • Michi2kMichi2k Posts: 13Member
    Meiner Meinung nach liegt es auch an der "Bereitschaft" der User? Vier, Fünf Mann diskutieren was man ändern könnte und den Rest interessiert es nicht weil viele die PSL nicht mal kennen. Ich dachte bis vor kurzem auch noch das es sie nicht mehr gäbe.
  • adrenalinfichtLadrenalinfichtL Posts: 16Member Rookie
    Mich würde ein NFS cup sehr reizen , 1on7 event...1 speedlist 5 rennen , Zufallsprinzip der speedlist ist auch gegeben da wäre es relativ einfach n cup zu erstellen...bin mir sicher , dass wenn mehr Spiele angeboten werden auch neue mitglieder kommen
Sign In or Register to comment.