Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Go4 cups across 15+ games! Find out more

Rechtliche Frage zu dem Namen (esl)

EliteGamerEliteGamer Posts: 1Member
Sehr geehrte Damen und Herrn,

wir hätten eine Frage zum rechtlichen Schutz von | ESL |. Und zwar wollten wir unseren Minecraft Server, den Namen " mc.esl.de " geben. Dazu waren wir uns allerdings unsicher, ob dies rechtlich geht bzw. ob der Name geschützt ist. Deshalb ist die Frage ob wir den Namen " mc.esl.de " für unseren Minecraft Server nutzen dürfen.

Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen!

Das Serverteam

Comments

  • Nakaron24Nakaron24 ViennaPosts: 122Member Ambassador
    Hallo EliteGamer,

    Ich bin was Juristische Fragen angeht nicht grad der schlauste :D aber soweit ich weiß kann bei einer rein privaten Verwendung keine Rechtlichen Folgen haben. Sollte es jedoch etwas mehr dahinter stecken müsste ich genaueres wissen.

    MFG
    Nakaron
  • DeaD_EyEDeaD_EyE Posts: 23Member Rookie
    Wenn ESL eine eingetragene Wortmarke ist, würde ich es unterlassen.
  • GonzoTheBestGonzoTheBest GermanyPosts: 75Member Aspirant
    edited March 2016
    Surprise surprise https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/302586377/DE
    Zudem ist die Domain esl.de vergeben. Ich wage mal zu behaupten, dass sie dir nicht gehört.
Sign In or Register to comment.