Win a share of more than €40,000 every month on ESL Play in Challenger Series across 15+ games! Find out more

[Playstation 4] Pro Club Cups Diskussion

angeleyesangeleyes Posts: 5Member, ESL Staff, Global Staff Head
Wie in dieser News angekündigt, wollen wir das Angebot der Pro Club Cups optimieren. Dazu brauchen wir eure Meinungen. Zum einen könnt ihr hier über Tag und Uhrzeit abstimmen, zum Anderen könnt ihr euer Feedback zu den momentanen Settings abgeben.

Halbzeitlänge: 6 Minuten
Spielgeschwindigkeit: Normal
Anyplayer: Nicht erlaubt
Minimum Spieler: 6on6

Comments

  • MiChiOMiChiO Posts: 1Member
    Übernehmt die Regeln der FVPA. Die sind mittlerweile ausgetüftelt und bewähren sich.
  • ferofero Posts: 1Member
    Grundsätzlich stimme ich Michio zu. Sprich Mindestspielerzahl auf 5 Mann, Any-Spieler erlauben. Beim Torwart bin ich mir unsicher, ob man den unbedingt voraussetzen muss; eher nicht.

    Bei was man sich auch noch an der FVPA orientieren könnte:

    - absichtlichen (exzessives) Zeitspiel verbieten
    - 5er-Kette + Abwehrriegel untersagen
    - Blocken des Torwarts untersagen (aber vielleicht kriegen die Schiedsrichter in Fifa 16 das ja endlich mal selbst auf die Kette)

    (In der FVPA gibt es noch eine Regel, die beim Freistoß das Positionieren von Spielern hinter der Mauer, z.B. auf der Torlinie verbieten. Für mich eine unsinnige Regel, die man nicht übernehmen sollte.)

    Und beim Thema Bugs muss man wohl zunächst abwarten wie es in Fifa 16 aussieht. Sollte aber der Eckball-Glitch etc noch vorhanden sein, würde ich das auch im Regelwerk unter "bekannte Bugs" aufführen, um gar keine Zweifel daran aufkommen zu lassen.


    Ich freue mich schon aufs erste Turnier!
  • trixr1907trixr1907 Posts: 1Member
    edited September 2015
    Regeln sollten nicht das Problem sein, sondern eher die Promo für die ESL.
    Wir würden uns auch sehr freuen wenn die ESL mal ins rollen kommen würde. Es gibt in FB einige Fifa Transfermarkt-Gruppen oder ähnliche. Dort sollte mal ordentlich Werbung gemacht werden. Oder eine eigene Facebook-ESL Pro Club PS4 Seite, die auf neue Liga/Turnierstarts hinweißt. Diese News kann dann wiederum von 'Clubs' geteilt werden und erreicht mehr Leute.
    Aufjedenfall sollte Any erlaubt sein, das zieht mehr Clubs an.

    MFG trixr
  • amadejamadej Posts: 1Member
    Ich denke man sollte sich an bekannten Pro Clubs Ligen die gut laufen orientieren.
    www.fvpa.de und www.fifaclubchamps.de sind da vorbildlich in Sachen Regeln und organisation. Was mich bei den Settings oben stört zum Beispiel "Anyplayer: Nicht erlaubt", das muss dringend auf beliebig umgestellt werden.
    Sonst stimme ich trixr1907 zu, es muss viel viel mehr Werbung gemacht werden, Facebook ist da das beste Mittel, ich würde mich dammit an eurer Stelle an die Administration von den oben gennanten Seiten fvpa und fcc wenden.
Sign In or Register to comment.